Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Luminar 4

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Luminar 4

Hallo werte Anwender,

gibt es hier zufälligerweise User von Luminar 4, die das Programm beherrschen? Ich als "alter Sack" tue mich noch schwer mit dem Thema Speichern, was hier wohl über Exportieren funktionieren soll, komme aber nicht weiter.

Für einen support bin ich sehr dankbar, da ich die gespeicherten Fotos auch gerne mal bei Bedarf mit anderen Programmen öffnen möchte.

Also traut Euch mit Dank im voraus

 

albi

 

1 ANTWORT 1
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@albi-----  Hallo Albi, Im Luminar speichert man nicht das Foto als solches, man kann die Bearbeitung sichern damit diese wieder genau so abrufbar ist. Tatsache ist dass man das Bild wieder in eine andere Software zur Weiterbearbeitung gibt oder eben in einen Ordner exportiert. Ich empfehle einen Ordner zu erstellen, z.B.

Sony2020 - dann klickt man unter Datei auf exportieren, dort geht ein Fenster auf und man kann wählen wohin das Bild geht, eben z.B. Sony oder Familie oder irgendwas... gleichzeitig kann man das Format, Titel oder Datum etc. eingeben das dieses Bild dann haben soll.

Also: Es wird nicht einfach so gespeichert im Programm sondern exportiert auf die Festplatte und so findet man es auch immer wieder in den Ordnern.

Ich hoffe es war nicht zu kompliziert - man muss es nur machen dann klappt es schon.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob