Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.AT.title
sens77
Mitglied

VAIO erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr

Hallo zusammen,

habe zwar gerade diese Nachricht an den Support gesendet, aber vlt bekomme ich auch hier eine (schneller) Antwort  :slight_smile:

Also mein Notebook erkennt seit kurzem seine DVDs mehr (vermutlich auch keine CDs). Blue Rays werden weiterhin problemlos abgespielt. Ich vermute das dies durch Installation und Deinstallation von Brennprogrammen verursacht wurde...

Laufwerk F wird zwar als BD-Laufwerk erkannt, aber nicht mehr bei DVDs. Das Laufwerk macht aber Geräusche wenn eine DVD eingelegt wird. Auch im Gerätemanager wird unter DVD/CD-ROM Laufwerke nurmehr das Optiarc BD ROM BC-5500S4 (aktueller treiber) angezeigt. DVD/CD fehlen.

Ich habe nun schon versucht mittels: "regedit -> HKE_LOCAL_MACHINE -> System -> CurrentControlSet -> Class -> 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 keine upper filter vorhanden, lower filter löschen" das Problem zu lösen, hat aber nichts geholfen. Ebenso war eine Systemwiederherstellung auf ein Monat zurück ohne Erfolg...

Könnte mein Problem gelöst werden indem ich den richtigen DVD/CD-Treiber wieder installiere? Und wenn ja welchen Treiber benötige ich für mein Notebook und wo finde ich den?
Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?

Mein Notebook ist ein VGN-NW21ZF/S mit Windows 7

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben