Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DH540

kzz12p
Neues Mitglied

STR-DH540

Hallo

AVR: STR-DH540 ==> HDMI Kabel TV Out nach HDMI 1 am TV (für XBox)

TV: Samsung
Swisscom TV Box 2 UHD ==> HDMI Kabel direkt nach HDMI 2 am TV

                                         ==> Optisches Kabel an Optischen Eingang STR-DH540

 

Seit der Umstellung auf Swisscom TV UHD habe ich folgendes Problem. Da der STR-DH540 HDCP nicht unterstützt musste ich die Box direkt an den TV per HDMI verbinden. Der Ton soll nun über das Optische Kabel auf den AVR gehen. Das funktioniert auch aber wenn ich das ganze mit meiner Logitech Harmony einschalte schaltet der STR-DH540 immer auf TV anstatt auf SAT/CATV, d.h. beim Einschalten ist er zuerst auf SAT/CATV weil das im Harmony Setup so programmiert ist und schaltet danach auf TV um, wo ich keinen Ton habe. Der Ton kommt nur auf SAT/CATV.

Auf der Harmony kann ich dass meines Wissens nicht einstellen, oder was mache ich falsch.

Kann mir dazu jemand einen Rat geben, wie ich den AVR dazu bringe auf SAT/CATV zu bleiben.

Als der die TV Box noch per HDMI am AVR war hat alles perfekt funktioniert.

 

Besten Dank für einen Tipp

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

Ich denke es liegt am HDMI Kabel/Anschluss welches am TV angeschlossen ist. Sobald der TV an ist sendet er ein Signal an deinen Receiver dieser erkennt eine aktive Sound quelle und schaltet automatisch um.

 

Versuche entweder einen Anderen HDMI Anschluss am TV oder im Receiver die HDMI Einstellungen zu ändern so dass er auf das Signal nicht reagiert.

 

Gruß

r_a_n_i

kzz12p
Neues Mitglied

Ich habe nun das TOSLink Kabel am anderen Eingang des AVR eingesteckt (der rechte Eingang von hinten gesehen) und Logitech Harmony auf TV umgeschaltet. Nun funktioniert alles bestens.