Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

G2BNiP: vtuner - not available

AVBetreuer
Entdecker

G2BNiP: vtuner - not available

Kein Internetradio mehr! Seit einigen Tagen ist bei mir auch das bereits massiv eingeschränkte Angebot von vtuner auf meinem Sony G2BNiP nicht mehr vorhanden. Beim Aktivieren von vtuner kommt nur noch die Meldung not available. Habe Reset und alle Netzwerkeinstellungen neu durchgeführt. Weder kabelgebunden noch wireless bekomme ich irgendeine Internetradiostation. Die anderen Internetradios in meinem Haushalt funktionieren völlig problemlos. Was ist los? Weiß jemand Näheres? Hat Sony den Internetradiodienst über vtuner jetzt ganz eingestellt?

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo AVBetreuer,

 

Das Problem ist beaknnt und wird bereits untersucht.

Eingestellt wurde der Dienst nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

Mikemutze
Neues Mitglied

Servus Peter,

 

darf ich nachfragen, von wem das Problem untersucht wird?

Von Sony?

 

Ich habe bei den letzten Ausfällen den "Sony-Support" (falls man das so bezeichnen darf) um Infos gebeten. Nach mehreren Nachfragen wurde die Schuld ständig auf vtuner geschoben, was ich absolut nicht verstehen kann, zumal man ALLE Radiostationen via vtuner.com hören kann. Ich denke eher, dass es ein internes Problem zwischen vtuner und Sony gibt, was Sony aus Reputationsgründen nicht publik machen will.

 

Ich finde es einfach eine Frechheit von so einem großen Konzern, derart teure Geräte zu verkaufen und sich nach kurzer Zeit nicht mehr um die Bereitstellung der Internetradiosender zu kümmern. 

Wenn man vom englischsprachigen Bedienfeld absieht (was auch nicht zeitgemäß ist), ist das Gerät selbst hervorragend - darüber möchte ich auch gar nicht meckern. 

 

Nur, dass man den einfachsten Weg geht und die Verantwortung auf vtuner schiebt, ist absolut nicht nachvollziehbar.

 

Sorry, aber ich musste meiner Wut auf diese Firma einfach Luft machen und hoffe nach wie vor, dass endlich wieder alles funktioniert. Weiterempfehlen kann ich diese Firma leider nicht.

 

Michael Dermutz

 

 

 

Bastix74
Entdecker

Hallo, bei mir auch geht gar nicht mehr. Sehr ärgerlich, besonders weil ich eine Party am kommenden Wochenende organisiere. Wenn man die zahlreiche Kommentare über Sony und VTuner liest, kann man sich echt vera***** fühlen. Das Gerät ist trotz hohem Preis prima, aber es ist nicht akzeptabel, das es nicht schnellstens an eine Lösung gearbeitet wird!

profile.country.DE.title
156sportivo
Entdecker

Hat sich leider immer noch nichts getan! Wann wird den das Problem behoben? Schon etwas peinlich für Sony wie eigentlich die ganze App. Die Anlage ist tollber die Bedienung über die APP ist nicht sony-Üblichnicht gelungen. Da konnte Sony früher besser! Auch das es nicht möglich ist den zuletzt gehörten Web-Sender zu speichern oder überhaupt Web-Sender zu speichern ist ein Mangel! Man kann zwar Favoriten beim vTuner (wenn er funktioniert) anlegen, aber jedesmal nach dem Einschalten der Anlage die APP zu bemühen - ich weiss nicht ob das so benutzerfreundlich ist? In der Hoffnung das sich doch n och was tut und ich Sony treu bleiben kann verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

 

Jörn Ackermann

Bastix74
Entdecker

Anbei die Antwort von Sony!

 

vielen Dank, daß Sie den Sony-Kundendienst kontaktiert haben.

V-Tuner ist derzeit nicht verfügbar.

Dieses wird durch eine Aussetzung des Services durch den Anbieter vTuner hervorgerufen und stellt keine Fehlfunktion des Gerätes dar.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, können aber noch kein Datum benennen, zu dem der Service wieder zur Verfügung steht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Jürgen Albrecht

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345 (zum Festnetztarif – Mo. bis Fr. von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1 • D-10785 Berlin
Registergericht: Berlin-Charlottenburg HRB 129332 B
Sony Europe Limited
Hauptniederlassung: Sony Europe Limited
Sitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Großbritannien
Companies House Cardiff 2422874
Geschäftsführung: Masaru Tamagawa, Atsushi Kobayashi, Ricky Londema, Gildas Pelliet

hagebi
Neues Mitglied

Obwohl mit dem Gerät zufrieden, kann ich die Haltung von Sony nicht verstehen. Es kann doch nicht sein, dass die Internet-Musikdienste über Wochen nicht verfügbar sind und Sony weder über die Gründe noch über den Zeitplan zur Wiederherstellung der Verfügbarkeit informiert. Kundenfreundlichkeit sieht doch anders aus. 

Falls Sony an den Kunden interessiert ist, wäre eine offene Komunikation jetzt dringend angezeigt.

 

hagebi

profile.country.DE.title
156sportivo
Entdecker

Genau so sehe ich das auch, zumal es in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme mit dem vTuner gegeben hat. Es gibt ja sicher auch andere Möglichkeiten, die Websender auf die Anlagen zu bekommen. Notfalls muss man sich halt vom vTuner verabschieden. Alternativen wie z.B. TuneIn stehen ja bereit! Die Network-Audio-Control-App ist sowieso eher nicht gelungen, bedienerunfreundlich  und sollte dringend überarbeitet werden!

profile.country.DE.title
156sportivo
Entdecker

Gerade mal wieder an Sony geschrieben:

Seit geraumer Zeit funktioniert die APP Network Audio Remote nicht, insbesondere der Dienst vTuner ist "offline". <Auf der Anlage können also keine WEB-Sender wiedergegeben werden. Schon mehrere Anfragen auch im Forum haben zu keinem Ergebnisgeführt. Die Möglichkeit WEB-Sender über WLAN wiederzugeben ist aber das entscheidende Kaufargument für die O.g. Anlage, weil Wiedergabe über Bluetooth oder USB habe andere auch! Wann gedenken Sie denn etwas dafür zu tun das vTuner wieder läuft? Gibt es Pläne für eine alternative APP oder einen anderen Dienst wie z.B. tunein? Es wäre toll, wenn sie nun endlich mal den Käufern eine Antwort über die Produktwebseite zukommen lassen! Ich finde es langsam etwas beschämend für Sony, denn solch einen schlechten Service war man früher nicht gewohnt. Noch nicht einmal das Sony-Center in Berlin die die Anlage ausgestellt haben, konnte helfen! Offensichtlich gibt es auch bei Sony langsam Fachkräftemangel! Wie gesagt, der Dienst funktioniert nun schon mehre Monate nicht und es scheint keinen so richtig zu interessieren! Ich wende mich jetzt schon zum dritten dem Problem an Sie. Wenn sie mir schon nicht helfen können, dann wissen Sie doch wenigstens die richtige Adresse, an die sie das Problem und diese Beschwerde weiterleiten können?

 

Ich hoffe es tut sich doch noch was, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! 😉

 

heifisch93
Neues Mitglied

Hallo, haben uns das Gerät nur wegen dem Internetradio gekauft, und das fuktioniert schon 2 Jahre nicht mehr.

Dieses Problem langsam in den Griff bekommern.

 

Mit ärgerlichen Grüßen

 

Heike Fischer