Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

STR-DN860 chromecast audio - nur 5.1 sound

k_d_d_c
Entdecker

STR-DN860 chromecast audio - nur 5.1 sound

 Moin,

 

ich habe einen STR-DN860 und benutze auch die build-in chromcast/google cast audio option. Seit dem letzten Update kann ich plötzlich nur noch surround sound abspielen, was bei Musik ja meist wenig Sinn macht und nur störend ist - ist zur Zeit also quasi nicht nutzbar. 

Vorher war das "Sound Field" auch im Cast Modus noch einstellbar, aber seit dem letzten Update halt nicht mehr. 

Was kann ich tuen? Wird das noch geändert? Ist das Problem bekannt? So leider unbrauchbar 😞

 

Beste Grüße

Kddc

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @k_d_d_c

 

Ich kann leider nicht direkt Helfen, werde es aber gleich an unsere Support Kollegen weiterleiten.

Melde mich wieder sobald ich mehr weiß

 

Gruß

Rafal 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Again,

 

ich habe dieses Fecback bekommen:

bitte das Gerät zurücksetzen. Sollte es nicht funktionieren, sollte der Receiver überprüft werden:

http://services.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callcenter/key/ccid/

 

gruß

Rafal

k_d_d_c
Entdecker

Super - werde ich heute Abend ausprobieren. Danke für das hilfreiche Feedback :slight_smile:

k_d_d_c
Entdecker

Hab ihn jetzt mehrmals zurückgesetzt und vom Strom genommen etc - Ton kommt aus allen Boxen 😞

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein Hardware Problem ist, da das Problem erst seit dem letzten Update auftritt und es zum Beispiel mit Spotify wunderbar funktioniert. 

Ich kann das Sound Field halt einfach nicht einstellen, wenn ich das über die Fernbedienung ausprobiere kommt "not.use". Ist halt im Google Cast Modus immer auf Surround eingestellt.

Muss ich da irgendwo Bescheid sagen? Mir würde es reichen, wenn man mir sagt, dass man sich des Problems bewusst ist und dass das gefixt wird.

 

Mfg,

Julian

Ravel75
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem, kann auch keine Ton bzw. Lautsprechereinstellung verändern.

 

 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo, 

 

vielleich hilft das noch am 14.12 gab es ein update.

Einfach noch mal das Update versuchen, mehr dazu auch hier:

 

https://community.sony.de/t5/hifi-systeme/str-dn860-neues-update-m29-r-0425/m-p/2266899#M1611

 

Gruß

r_a_n_i

 

k_d_d_c
Entdecker

Leider immer noch nichts - letztes Update hat nichts gebracht. Ist wirklich schade. Wo kann man denn mal seinen Unmut kund tuen - ich meine google cast ist jetzt seit fast nem Jahr unbrauchbar und war ein Kaufgrund.

Wenn ich mein Receiver auf 2.1 stelle funktionierts halt auch nicht - Aktive Bassbox wird nie mit angesteuert 😞 Geduld hilft wohl leider nicht :grin:

 

Gruß,

KddC