Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Funkkopfhörer MDR-HW700DS 4K-Passtrough funktioniert nicht

profile.country.CH.title
Tom_Rusch
Entdecker

Funkkopfhörer MDR-HW700DS 4K-Passtrough funktioniert nicht

Hallo Leute,

 

hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Hab meinen Funk-Kopfhörer MDR-HW700DS korrekt nach Anleitung an meinen Fernseher Sony TV KD-65XD7505, angeschlossen. Hat soweit alles geklappt... nur kann ich jetzt keine 4K Inhalte mehr abspielen über meine PS4 Pro, was ohne die Zwischenstation einwandfrei funktioniert hat. Nun werden die Inhalte in FullHD angezeigt und alle 2-3 Minuten kommt auf dem Bildschirm die Anzeige 1080p, was auch sehr störend ist.

 

Nach Angaben ist das Gerät 4K fähig, sprich hat eine 4K-Passthrough funktion wodurch die Daten unverarbeitet an meinen TV gehen müssten... An den HDMI 2.0 Kabeln liegt es nicht.

 

LG Tom

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @Tom_Rusch

 

Also mir kling es sehr nach einen Problem mit dem HDMI Kabel, 

Wenn du die PS4 Pro direkt am TV hast dann funktioniert alles?

 

Am welchen HDMI am TV ist die Anlage angeschlossen?

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.CH.title
Tom_Rusch
Entdecker

Hallo r_a_n_i

 

Danke für deine Antwort.

 

Genau wenn ich die PS direkt am TV habe funktioniert alles. Das verwendete Kabel heisst HAMA High Speed, 4K-HDMI für UHD Auflösung 4096x2160. Das zusätzliche HDMI-Kabel was ich nun benutze ist das von der PS4 Pro mitgelieferte HDMI Kabel welches ja auch 4K-fähig ist oder sein müsste. Ich habe die Kabel auch schon getauscht.. also von PS - Verteiler/Soundsystem - TV

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hmmm, 

 

ich hab das jetzt gerade nicht zur Hand, Wenn ich was ähnliches mit dem STR-DN1080 gemacht habe, musste ich auch die Einstellungen in allen drei Geräten manuell konfigurieren damit es funktioniert. 

 

Kannst du im Menu prüfen obHDMI Pass Through eingeschaltet ist.
Hier eine kleine Hilfe:eingeschaltet ist?

http://helpguide.sony.net/mdr/hw700ds/v1/de/contents/03/04/01/01.html?search=4k

 

Und noch mal meine Frage am welchen HDMI Port ist das ganze am TV angeschlossen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tom & r_a_n_i,

 

sorry, wenn ich mich hier einmische.

Der Prozessor des MDR-HW700 hat nur eine HDMI 1.4 Schnittstelle und unterstützt daher nur 4K Signale mit 24, 25 & 30Hz. Die PS4 Pro benötigt jdoch einen HDMI 2.0b, um die 4K HDR Signale zu übertragen.


Daher würde ich empfehlen die PS4 Pro direkt an den TV anzuschließen und den Ton über den ARC HDMI Anschluß zurück an den Sound Prozessor zu senden. Alternativ kannst du die PS4 Pro auch über das optische Kabel an den Prozessor anschließen.

 

Schöne Grüße

Peter