Share your experience!
Hallo,
hab oben genanntes Heimkino BDV-E2100 blue ray und TV Panasonic TX-P42V20E.
Verbindung von beiden über HDMI Kabel ARC vom TV an HDMI Heimkino.
Beide laufen über Funksteckdose.
Beim Einschalten hat der TV nur Bild ohne Ton!
Heimkino kurzzeitig an, ca. 20Sekunden, dann schaltet er sich selbständig ab.
Heimkino neu anschalten, Bild +Ton perfekt!
2. Problem:
Musik abspielen geht auch über USB Stick....hab verschiedene neu formatiert +Musik aufgespielt
aber wird vom Heimkino NICHT erkannt.
Nimmt er vielleicht nur bestimmte USB Fabrikate mit ? GB´s??
Vielen Dank im voraus für Antworten und freundliche Grüße renate.2808
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @renate.2808,
zu 1.:
Ich gehe einmal davon aus, dass das Heimkino System nachdem es stromlos war einfach noch einmal rebootet werden muss. Wenn du es nicht per Funk-Steckdose vom Strom trennst, es also nur in den Standby geht klappt es bestimmt direkt, oder?
zu 2.:
In dem Handbuch sollten die kompatiblen Größen der USB-Sticks aufgelistet sein.
- Nic
Hallo @renate.2808,
zu 1.:
Ich gehe einmal davon aus, dass das Heimkino System nachdem es stromlos war einfach noch einmal rebootet werden muss. Wenn du es nicht per Funk-Steckdose vom Strom trennst, es also nur in den Standby geht klappt es bestimmt direkt, oder?
zu 2.:
In dem Handbuch sollten die kompatiblen Größen der USB-Sticks aufgelistet sein.
- Nic
Hallo @renate.2808,
freut mich zu hören, dass ich zumindest das erste Problem lösen konnte.
Bezüglich des Sticks:
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass im Handbuch ein Hinweis auf die nötige Spezifikation des Sticks aufgeführt ist. Ich habe gerade einmal die digitale Version durchgesehen und kann bestätigen, dass es hierzu keinen Hinweis im Handbuch gibt.
Ich würde erst einmal versuchen den Stick als FAT32 zu formatieren - wenn das nicht klappt würde ich den Stick via "disk part" (Windows Software) künstlich verkleinern - erst auf 16, dann auf 8 und dann auf 4GB.
- Nic
falls du mit usb stick trotz neuformatierung und neu aufspielen nicht weiterkommst wäre die eine möglichkeit den stick in den fernseher zu stecken und dann die aufgenommene musik über die angeschlossenen anlage zu hören. da ist aber der stromverbrauch bei dieser "lösung" viel höher 😞 anderseits kannst du deine musik auch auf eine cd brennen und direkt über die anlage laufen lassen. zumindest das sollte funktionieren.