Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-RT3 schaltet Fernseher automatisch ein

profile.country.CH.title
Tobi_91
Entdecker

HT-RT3 schaltet Fernseher automatisch ein

Guten Abend zusammen,

ich habe mir eine Soundbar für schmales Geld, die Sony HT-RT3, zugelegt. Leider haben ich in den letzten 3 Tagen seit Anschluss das Phänomen beobachten müssen, dass sie meinen TV (Samsung MU6179) selbstständig und in unterschiedlichen Zeitintervallen einschaltet. Anderen Geräten habe ich die Verbindung zum TV entzogen und einzig die HT-RT3 über HDMI (ARC) angeschlossen. Enferne ich auch diese Verbindung, tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

LG Tobi

11 ANTWORTEN 11
profile.country.CH.title
Tobi_91
Entdecker

Die Anlage ist und bleibt auch für mich ein Mysterium. Hast du an das optische Digital-Audiokabel gedacht und es angeschlossen? Normalerweise sollte die Anlage ja schon allein über dieses Kabel einen Output liefern. Merkwürdigerweise hat es bei mir erst in Verbindung mit einem HDMI-Kabel geklappt, welches ich aber nicht in einem ARC-Slot eingesteckt habe. 

profile.country.DE.title
DTE1990
Entdecker

Ja, leider hat das auch nicht geklappt. Aber noch schlimmer ist, dass heute morgen der Fernseher wieder an war. Obwohl die Anlage jetzt nicht mehr im ARC steckt. 

Sony hat mir einen link geschickt, mit dem ich die Anlage zur Reparatur einsenden soll. Wollten das Formular mit Modell und Problem ausfüllen. Problem dabei, wenn man Modell HT-RT3 eingibt, kommt nur die Meldung "Artikel nicht gefunden". Ich werde die Anlage jetzt zurück schicken. Ich hab die Nase voll. Fühle mich irgendwie verarscht. Man wendet sich mehrfach an den Hersteller, der kann einem keine Auskunft geben, was mit seinen fehlerhaften Geräten nicht stimmt und wenn man es dann einschicken soll erkennt nicht mal die eigene Website die eigenen Modell-Bezeichnungen. Dafür ist mir das Geld dann auch zu schade. Da denkt man, man kauft was gutes, weil es ja von Sony ist und dann hat man nur Ärger. Und klären kann man es auch nicht. Bin wirklich enttäuscht.

Aber danke für Deine Hilfe.