Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
fluppe1405
Mitglied

HDR auf einem Edge LED ohne Lokal Dimming.Dein Ernst jetzt?

Das klappt nur bei den Flagschiffen.

Vergiss es schnell wieder.Im übrigen auch überflüssig.

 

 

Mit sogenanntem Edge-Lighting geht das nicht mehr, wie uns Dolby erklärte. Bei dieser modernen Technik sitzt die platzkostende Hintergrundbeleuchtung nicht mehr hinter den Pixeln eines LCD-Fernsehers. Stattdessen sind LEDs am Rand positioniert. Erst über Lichtleiter wird die Helligkeit hinter die Pixel gebracht, was in den vergangenen Jahren maßgeblich dafür verantwortlich war, dass LCD-Fernseher immer dünner wurden und mitunter mit OLED-Fernsehern konkurrieren können. Diese Fernseher beherrschen in der Regel Frame Dimming, machen also das gesamte Bild bei Bedarf dunkler, nicht aber einzelne Zonen, wie es für echtes HDR notwendig wäre.
profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


aldexx schrieb:

@felix68

Das ist soweit verständiglich aber warum sind ausgerechnet Ränder verstärkt betroffen? Wenn ich das Gesicht vom Typen anschaue ist es extreme überbelichtet "schau meine Bilder an". Kann es sein, dass du bei anderen Einstellungen auch mehr sehen wirst? Dieses Vid war eh ein schelchtes Bsp. da man den Effekt nur leicht gesehen hat.


@aldexx

Ich hab meine Bildeinstellungen mal zusammengeschrieben:

 

Bildeinstellungen - 2016-02-29.jpg

 

Den Vordruck (Excel + PDF) hab ich hier in ein Unterverzeichnis gestellt falls ihn jemand verwenden will.

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!
Wann wird es wieder OLED TVs von SONY geben?

fluppe1405
Mitglied

Schwarzwert auf 45!

Da müsste aber ne Menge absaufen.

AVS-Test Disc:17-25 dürften dann weg sein.

Black.png

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Kann man den Test irgendwo ziehen?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@nersd1

 

hast du dein Austauschgerät schon bekommen? Wie schaut es da aus? Bei mir war heute einer da, die Kiste hat 2x so stark eingeleuchtet wie meine und mittten auf dem Bild ein fetter Pixelfehler. Sah aus wie Tinte die runterläuft, den Fleck konnte ich nur mit dem Zeigefinger abdecken. Der Typ so zu mir: liegt im akzeptablen Rahmen usw. Ich glaube danach hatte er etwas Angst um sein Leben..... Absolute Frechheit was Sony hier abliefert, da fehlen einem einfach die Worte....

 

InHome ansich ist auch ein Witz, da gehen Leute ran die nicht mal in der Lage sind eine normale Unterhaltung zu führen "fehlende Sprachkenntnisse" geschweige denn Beschreibung eines Problems zu verstehen. Am Ende klicken sie eh irgendwas vorgefertigtes von Sony zusammen und fertig. Versteh nicht wie man sowas als TechSupport definieren kann... Es muss schon ziemlich eindeutig sein damit sie es erfassen können, sowas wie "Strom macht bzzzz, Fernseh kaputt, ganze Straße kein Licht".

 

Bin auf den nächsten gespannt...

nersd1
Mitglied

Ich habe mein Austauschgerät (09/16) schon im Oktober bekommen. Und ja, auch dieses leuchtet nochmal deutlich stärker ein als das Ursprungsgerät (06/16) (wo es schon schlimm war). Dafür etwas weniger Banding, dafür deutlich mehr DSE. Alles in allem ein riesiger Schrotthaufen.

 

Nochmal tausche ich ganz bestimmt nicht. Derzeit befindet sich das Gerät in der Rückabwicklung.

 

Wenn du mit "Austauschgerät" allerdings meinen neuen Phipils meinst, nein, der ist noch nicht da. So lange quäle ich mich halt noch mit dem Schrotthaufen rum. Daher ist mein Engagement hier im Forum derzeit auf ein Mindestmaß geschrumpft. Ich lese noch mit, aber die Kiste ist mir keinen Aufwand mehr wert.

 

Ich teste eure ganzen Videos dann sehr gern mit dem neuen Philips und berichte :grin:

fluppe1405
Mitglied

@aldexx

Welchen Test??

 

 

"Strom macht bzzzz, Fernseh kaputt, ganze Straße kein Licht". Jaaaaaaa....Hab ich gelacht...hahaha
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich habs einfach nicht angenommen... Das hat er vermerkt, dass das Austauschgerät im schlechteren Zustand als meins ist und hats wieder mitgenommen. Und sowas deklariert Sony als "neu".... Da bleibt es nur zu hoffen, dass die Kiste "wenn man denn eine normale" abbekommt, nie kaputt geht. Denn dann bekommt man sowas geliefert.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@fluppe1405

diese AVS-Test CD