Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitliches Einleuchten Runde 2!

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seitliches Einleuchten Runde 2!

So dann wollen wir das Thema mal neu anpacken!

 

Mir ist gerade eben aufgefallen, dass es vielleicht doch kein Hardware Problem ist. Sony will sich ja zu dem Problem nicht äußern also werden wir hier solange Druck machen bis man die Ursache mit diesem weitverbreiteten "Mist" endlich gelöst hat.

 

Gleich vorweg, mein TV ist kaum von der Problematik betroffen. Es hängt wohl SEHR stark von der Quelle ab!

 

Hier mal ein Beweis, dass es "eventuell, 100% kann ich es noch nicht bestätigen" kein Hardware Problem ist.

DSC_0097.JPG

 

Man beachte die linke seite des Bildes! Das Bild ist dort "perfekt" wie es sein sollte. Der graue Schleier wird scheinbar künstlich über das Bild gelegt damit die Nutzer nicht zu sehr von der Qualität verwöhnt werden.

 

Quelle: Youtube Clip, keine besondere Quali oder sonst was.

Damit könnt ihr eure TVs auch testen: Testvideo1, Testvideo2

 

@Peter_S., eine offizielle Meldung zu diesem Problem wäre langsam echt angebracht.

 

User: @nersd1@TDL254@Googolplex

347 ANTWORTEN 347
RaicomX
Mitglied

Hallo felix68,

 

ich habe ein KDL-65W855C

ich vermute dass alle (C ) modelle das seitliche leuchten haben,

normalerweise müssten wir eine entschädigung  bekommen.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Man bekommt ja nicht mal eine offizielle Antwort, was für eine Enschädigung stellst du dir dann vor? :grin: Die wird es nie geben. Im UK Forum können die Techniker nicht mal die Unterbrechung bei der Guide reproduzieren. So viel zum Thema, jemand kümmert sich um die Probleme...

fluppe1405
Mitglied

Warum bei Direct LED beim 65  und beim 55 Zoll der ja die LEDs unten hat, solches einleuchten zum Vorschein kommt ist mir ein Rätsel. 

Farbverfälschungen dürfen nicht sein. Jedenfalls nicht wenn ich exakt in der Mitte bin.

Da muss ich Aldexx recht geben. Aber warum werden die Farben gerade in den Randbereichen so verfälscht.?

Und Softwareseitig kann man da nix machen schätze ich. 

Aber warum ärgert man sich rum und schickt die Möhre nicht einfach zurück?

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

@fluppe1405,

 

der 55" und 65" x93 haben Edge LED, nur der 75x9405 hat Direkt LED !!!!

 

Ich ärgere mich ja garnicht, denn beim normalen TV gucken fallen die Farbverfälschungen bei mir nicht auf.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
RaicomX
Mitglied

Hallo aldexx, was für eine Enschädigung ich mir vorstelle, ein Gutschein für die 2016 modelle.

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Erstens weis ich nicht, ob die 2016-er Modelle besser sind und 2. gibt es kein 2016-er Model mit "Ohren".

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@RaicomX

 

das wäre ja fast traumhaft :slight_smile: aber ich bin mir auch zu 99,99999% sicher, dass es nur ein Traum bleibt.

 

@haschus46

x85er sind Direct LED zumindest 65er.

 

@fluppe1405

Das ist tatsächlich der einzige Weg. Sobald meine Story durch ist werde ich berichten. Ich hab sicher nicht vor die Sache wie Haschus46 schön zu reden oder das Bild soweit zu verdunkeln damit es nicht mehr sichtbar ist. Es mag vlt bei x9x Modellen gehen, dass es erträglicher wird bei meinem x85 geht es leider nicht.

fluppe1405
Mitglied

Direct LED ist nicht zwängsläufig besser wie Edge.Im AVForums haben die das sogar abgeschaltet,weil es einfach nur schlecht war.

Hier mal ein kleiner Auszug:Mit Google translate übersetzt.

 

 

So fügen Sie Einheitlichkeit zu, dass die direkte LED-Hintergrundbeleuchtung des X8509C produziert hervorragende dunklen Bildschirm, aber die Dimmer-System ist, ehrlich gesagt, ein let-down. Auch bei ziemlich unchallenging Szenenübergänge, bemerkten wir die Hintergrundbeleuchtung pulsierend aus, die vollständig die falschen Elemente des Bildes beleuchten würde, so dass wir es ausgeschaltet. Es ist eine Schande, wie Sony besser macht mit den High-End-Sets, hier, so dass dieses Modell auf jeden Fall können keine Bilder erzeugen mit so viel Dynamik wie die, vor allem in Bezug auf die Schatten Detaillierung, die auf dieser Menge ist mittelmäßig. Die schöne Einheitlichkeit dunklen Bildschirm war nicht ganz auf die Instanzen übertragen, wenn auf dem Bildschirm Inhalt wurde heller. Wir konnten recht häufig die Panelstruktur hinter dem Bildschirm erkennen Schüsse auf Panning und einige Farben - Cremes und Gemüse, vor allem - ein fleckig, schmutzig-Bildschirm-Effekt unter den gleichen Umständen gebracht. Das bedeutete, dass ein Sportspiel oder eine Szene mit einem bewölkten Himmel-scape beobachten könnte etwas lästig zu bekommen. Wir haben sicherlich viel schlechter Beispiele als die KD-65X8505C in dieser Hinsicht jedoch gesehen, aber es ist etwas bewusst für Sportfans, vor allem. Apropos, und weil wir nirgendwo sonst geeignet haben, es zu erwähnen, die Live-Fußball-Modus, der über das Aktionsmenü ist, vermieden werden, da es eine wirklich schrecklich, über gesättigt und über geglättete Bild präsentiert. Wir haben beobachtet, manchmal, abhängig von der Filmszene, helle Flecken auf jeder Seite der Platte, als ob die Bildverarbeitung dachte, es eine Kante LED-basierte TV gefahren.
fluppe1405
Mitglied

Also laut dem AVForum ist Sony dieses Problem bekannt.Laut Sony ist das Problem nicht zu lösen.Irgend was mit den Panels.

Der Fehler passiert wohl meißtens bei blau,braun oder grau.Dann ändern sich die Farben an den Rändern.

Und das haben alle 65x8505-8509c Modelle.Mal mehr mal weniger.Aber vorhanden.

Sony kann das nicht leugnen,oder totschweigen.

2015-10-03 18.42.08.jpg

 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

image.jpegHallo,

wie sind denn eure Bildeinstellungen im HDR-Modus?

 

Bei mir sind die (ohne irgendeine Anpassung vorgenommen zu haben) wie folgt:

 

image.jpeg

image.jpeg

 

image.jpeg