Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WX-350: Nach Speicherkarte-Entnahme: Foto aufnehmen nicht möglich, Video schon

GELÖST
profile.country.AT.title
fazi87
Neues Mitglied

WX-350: Nach Speicherkarte-Entnahme: Foto aufnehmen nicht möglich, Video schon

Liebe Community,

 

ich nutze seit mehreren Monaten eine Sony DSC WX350 mit einer microSD (Samsung 64GB Evo Plus) via SanDisk Adapter.

 

An sich funktioniert alles die meiste Zeit wunderbar. Sobald ich aber die SD-Karte entnehme, um Fotos auf den PC zu laden und die Speicherkarte hinterher wieder in die Kamera stecke, tritt folgendes Problem auf:

 

Es lassen sich keine Fotos machen. Auch funktioniert der Zoom nicht mehr (das Piktogramm bleibt hängen und das Objektiv bewegt sich keinen mm heraus).

 

Der Autofokus funktioniert aber. Ebenso funktioniert die Videoaufnahme in allen Drehrad-Einstellungen. Auch klappt die Anzeige von Videos und Fotos. Die Speicherkarte wird also erkannt. In den Einstellungen zeigt er die freie Kapazität für Bilder und Video an.

 

Beim letzten Mal habe ich die Kamera zurückgesetzt und danach hat wieder alles funktioniert, wie gewohnt. Aber es kann doch nicht sein, dass ich nach der Entnahme der Speicherkarte jedes Mal einen Reset durchführen muss.

 

Weiß jemand Rat?

 

FW ist die aktuelle Version 2.00

 

Danke und LG
Fabian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Fabian

 

Was passiert wenn du eine normale SD Speicherkarte verwendest ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Fabian

 

Was passiert wenn du eine normale SD Speicherkarte verwendest ?

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.AT.title
fazi87
Neues Mitglied

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es mir eh schon fast gedacht, dass microSD keien gute Idee ist. Mit einer dedizierten SD-Karte geht es seit einigen Wochen problemlos. Danke und LG