Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videodatei von Sony DSC WX 500 konvertieren / auf PC übertragen

GELÖST
profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Videodatei von Sony DSC WX 500 konvertieren / auf PC übertragen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich jetzt das richtige Board ausgewählt habe, da es nicht um eine Cyber-Shot geht, aber ansonsten fand ich nur "Kameras mit Wechsel-Objektiv" und das trifft ja auch nicht zu.

Ich bin gerade fix und fertig. Ich hab heute morgen ein total süßes Video von meiner Katze gemacht.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich kein PlayMemories Home nutze, weil mir das Programm total unsympathisch ist. Ich nehme immer die Speicherkarte aus der Kamera und stecke sie in einen Kartenleser, der am Pc verbunden ist.

So auch heute.

Die einzige Dateien, die ich mit heutigem Datum finde sind im Ordner AVF-Info und heißen:

AVIN0001.BNP

AVIN0001.INP

PRV000001.BIN

Ich kann auf meinem PC diese Dateien aber nicht öffnen. Ich habe jetzt stundenlang im Internet gesucht und dann Movavi heruntergeladen, womit man angeblich INP-Dateien konvertieren kann, aber es erkennt die Datei nicht.

Dann jetzt noch Dämon Tools lite, was wohl die BIN-Datei irgendwie umwandeln soll, aber damit komme ich nicht klar. BIn eigentlich nicht völlig blöd was PC etc angeht, aber heute bin ich einfach am Ende und total enttäuscht. Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann oder konvertieren kann, damit ich sie auf dem PC anzeigen kann? Im übrigen hatte ich auf der Kamera eigentlich eingestellt, dass Videos im MP4-Format gespeichert werden sollen, das macht sie aber offenbar nicht.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Sanumvita,

 

Das ist in der Tat seltsam. Ich hätte noch eine Sache, die du probieren könntest. Stelle den USB-Verbindungsmodus der Kamera (MENÜ -> Einstellungen -> USB-Verbindung) mal auf MTP. 

Das hilft manchmal bei "verlorenen" Bildern. Eventuell hilft es auch mit deinem Video. Schließe nach der Umstellung die Kamera per USB-Kabel an den Computer an. Danach sieht die Ordnerstruktur anders aus. Da ich den Modus selbst nicht nutze, kann ich dir auch gerade nicht sagen, wo dann Videos liegen. Tendenziell sollten sie aber in einem Ordner mit entsprechendem Datum liegen. 

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Jaaaaaaa!!!!! DAS hat geklappt! Oh super, tausend Dank!!!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @csiegel94,

 

danke fürs Aushelfen, daran habe ich nicht gedacht.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Guten Morgen, ich hoffe hier liest noch wieder jemand mit. 

Ich habe schon wieder dasselbe Problem. Wenn ich die Speicherkarte des Handys in einen Kartenleser stecke, werden nur die Bilder angezeig,t keine Videos. Auch im private-Ordner nicht.

Wollte jetzt den beim letzten Mal hilfreichen Tipp nochmal probieren. Aber wenn ich die Kamera direkt mit dem PC verbinde, sagt sie jedes mal "überprüfen Sie das angeschlossene Gerät", egal auf welchen USB-Steckplatz ich es anschließe. Allerdings habe ich auch die Software PlayMemoriesHOme vom PC entfernt, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam.

Muss ich die jetzt wieder installieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ich mache selten Videos (wie ihr seht), aber wenn das jedesmal so ein Aufstand ist, die hinterher auf den PC zu übertragen, dann bin ich es langsam leid 😞

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Sanumvita,

 

Du siehst mich ein wenig verwirrt...

 

Du schreibst:


@Sanumvita  schrieb:

Wenn ich die Speicherkarte des Handys in einen Kartenleser stecke, werden nur die Bilder angezeig,t keine Videos.


Meinst Du wirklich "Handy"?

 

Nun gut, ich gehe mal von einem Tippfehler aus. Kannst Du Dir das aufgenommene Video denn auf der Kamera ansehen? Wenn ja, dann ist es ja definitiv vorhanden. Wenn nein, dann ist schon bei der Aufnahme etwas schiefgegangen.

 

Wie dem auch sei, versuchen wir mal, uns dem Problem zu nähern. Dazu wäre zunächst interessant, welches Dateiformat Du für Dein Video in diesem Menü eingestellt hast: Dateiformat 

Wenn Du die Frage beantwortet hast, tasten wir uns weiter.

 


Ich mache selten Videos (wie ihr seht), aber wenn das jedesmal so ein Aufstand ist, die hinterher auf den PC zu übertragen, dann bin ich es langsam leid 😞


Eigentlich ist es kein Aufstand, aber je nach Dateiformat der Videos landen die eben in unterschiedlichen Verzeichnissen. Die Dateiendung ist dann meistens eine von diesen: *.TS, *.MTS, *.M2TS und/oder *.MP4

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)