Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videodatei von Sony DSC WX 500 konvertieren / auf PC übertragen

GELÖST
profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Videodatei von Sony DSC WX 500 konvertieren / auf PC übertragen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß auch nicht, ob ich jetzt das richtige Board ausgewählt habe, da es nicht um eine Cyber-Shot geht, aber ansonsten fand ich nur "Kameras mit Wechsel-Objektiv" und das trifft ja auch nicht zu.

Ich bin gerade fix und fertig. Ich hab heute morgen ein total süßes Video von meiner Katze gemacht.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich kein PlayMemories Home nutze, weil mir das Programm total unsympathisch ist. Ich nehme immer die Speicherkarte aus der Kamera und stecke sie in einen Kartenleser, der am Pc verbunden ist.

So auch heute.

Die einzige Dateien, die ich mit heutigem Datum finde sind im Ordner AVF-Info und heißen:

AVIN0001.BNP

AVIN0001.INP

PRV000001.BIN

Ich kann auf meinem PC diese Dateien aber nicht öffnen. Ich habe jetzt stundenlang im Internet gesucht und dann Movavi heruntergeladen, womit man angeblich INP-Dateien konvertieren kann, aber es erkennt die Datei nicht.

Dann jetzt noch Dämon Tools lite, was wohl die BIN-Datei irgendwie umwandeln soll, aber damit komme ich nicht klar. BIn eigentlich nicht völlig blöd was PC etc angeht, aber heute bin ich einfach am Ende und total enttäuscht. Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen, wie ich diese Dateien öffnen kann oder konvertieren kann, damit ich sie auf dem PC anzeigen kann? Im übrigen hatte ich auf der Kamera eigentlich eingestellt, dass Videos im MP4-Format gespeichert werden sollen, das macht sie aber offenbar nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Sanumvita,

 

Das ist in der Tat seltsam. Ich hätte noch eine Sache, die du probieren könntest. Stelle den USB-Verbindungsmodus der Kamera (MENÜ -> Einstellungen -> USB-Verbindung) mal auf MTP. 

Das hilft manchmal bei "verlorenen" Bildern. Eventuell hilft es auch mit deinem Video. Schließe nach der Umstellung die Kamera per USB-Kabel an den Computer an. Danach sieht die Ordnerstruktur anders aus. Da ich den Modus selbst nicht nutze, kann ich dir auch gerade nicht sagen, wo dann Videos liegen. Tendenziell sollten sie aber in einem Ordner mit entsprechendem Datum liegen. 

 

Viele Grüße

Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Achso, und dazu sollte ich vielleicht noch schreiben, dass ich in meiner Verzweiflung heute dann sogar PlayMemories Home wieder installiert habe. Das hat mit dann alle >700 Dateien von der Kamera importiert und schön säuberlich in Ordner mit dem jeweiligen Tagesdatum sortiert. Nur vom heutigen Datum gab es keinen Ordner, wo die Videos hätten drin sein können / müssen! 

Daraufhin habe ich die ganzen importierten Ordner wieder vom PC gelöscht und PlayMemories home wieder de-installiert.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sanumvita,

 

aus welchem Ordner ziehst du denn die Dateien - die oberhalb erwähnten Dateiendungen scheinen eher zu Meta-Dateien zu gehören - die Videos sollten .m2ts; .mts oder .mp4 als Endung haben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

Hallo Nic,

also wenn ich die Speicherkarte in den Kartenleser stecke, werden mir folgende Ordner angezeigt:

  • AVF_Info
  • DCIM
  • MISC
  • MP_Root
  • NCFL
  • Private
  • System Volume Information

Und der einzige Ordner, in dem ich Dateien vom heutigen TAg finde, ist der AVF_Info, dort liegen die besagten BNP, INP und  BIN-Dateien.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sanumvita,

 

du musst in den Ordner "PRIVATE" und dort findest du dann

"AVCHD" -> "BDMV" -> "STREAM" (für AVCHD)

"M4ROOT" -> "CLIP" (für XAVC-S)

 

Dort sind dann deine Videos.

 

Oder du suchst im Dateiexplorer einfach nach den Dateiendungen, welche ich in meinem letzten Kommentar erwähnt habe.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

hm ok, das versuche ich gleich mal. Danke schonmal!

Gruß, Andrea

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

so, leider funktioniert das auch nicht.

Unter "Private" habe ich in AVCHD den Ordner BDMV.

Darin befinden sich der Ordner "clipinf", darin befinden sich zwei CPI Dateien mit heutigem Datum, eine ist 1KB, die andere 2KB groß.

Im Ordner "Playlists" befindet sich von heute eine MPL-Datei von 3KB

Im Ordner "Stream" befinden sich größere Dateien (Videos), aber keine mit heutigem DAtum.

Und unter diesen Unterordnern im Ordner BDMV sind noch die Dateien von heute:

- index.bdm

- movieobj.bdm

aber die sind auch nur jeweils 1 KB groß

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

hab grad noch gesehen: wenn ich das Video auf der Kamera anschaue,dann steht oben drübe, dass es eine MP4-Datei ist. Ich habe auch die Drahtlos-Übertragung probiert (was aber vorher auch nie funktioniert hat), ebenfalls ohne Erfolg.

profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Sanumvita,

 

Hast du denn in "PRIVATE" -> "M4ROOT" -> "CLIP" nachgeschaut? Wenn du Dateien mit der Endung mp4 speicherst, werden sie dort abgelegt. 

 

@IamNic   schrieb:

du musst in den Ordner "PRIVATE" und dort findest du dann

"AVCHD" -> "BDMV" -> "STREAM" (für AVCHD)

"M4ROOT" -> "CLIP" (für XAVC-S)


Das ist das, was IamNic mit "(für XAVC-S)" meinte.

 

Viele Grüße

Christian

profile.country.DE.title
Sanumvita
Mitglied

ja, habe ich. Der Clip-Ordner ist leer. Ich kann mir das einfach nicht erklären...

Und wie schon geschrieben, im "Stream"-Ordner sind Videos, aber nicht von heute...

clip.jpg