Share your experience!
Hallo,
Sony hat mit Abstand den schlechtesten Support, den ich je erlebt habe. Da kauf man sich ne Kamera für fast 1000 Euro und die brauchen über einen Monat und 6 Anrufen, bis die mir in einem schlechten Deutsch mitteilen, dass sie mir nicht helfen können.
Der Hintergrund liegt darin, dass ich mir technische Informationen einholen wollte. Also kontaktiere ich telefonisch den Support, nur die sind so unwissend wie sonst keiner. Die haben zum einen kaum oder keine Ahnung von ihren Produkten und können mitrin keinster Weise helfen außer "Ich leite die Mail weiter" und das 5 mal hintereinander. Da hätte ich auch wirkürlich irgendeine nummer in mein Telefon tippen können und den Herrn oder die Dame an der anderen Leitung um Hilfe bitten können. Letzendlich haben die mir in einem schlechten Deutsch geschrieben, dass sie mir keine weiteren Informationen aushändigen können. Sogar meinen Namen haben sie falsch geschrieben. Vermutlich taten sie das, weil ich eben schon des öfteren angerufen habe und keine Lust haben, mir zu helfen.
Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit um mit kompetenten Leuten von Sony zu sprechen oder muss sich jeder mit den Mitarbeiter im Callcenter ärgern?
Hallo,
nicht nur der Support ist schlecht, lest auch mal hier
https://www.sony.de/discussions/message/1274914#1274914
Ich warte immer noch auf einen kompetenten Kontaktmann....
Hallo Bingoo,
Es wäre mal ein Anfang, wenn Du vielleicht die Bearbeitungsnummer (falls vorhanden) hier posten könntest. Evt. auch gleich mit einer Beschreibung des eigentlichen Problems/Anliegens. Ich werde das dann entsprechend weiterleiten und um eine kompetenten Ansprechpartner für Dein Problem bitten. So kommen wir am schnellsten zu einer Lösung.
Danke.
Gruss
stone69
Gut, ich habe keine Auftragsnummer, weil der Kundenservice mir keine gegeben hat.
Zu meinem Anliegen:
1. Ich hätte gerne einen Vertriebsingineur von Sony gesprochen und benötige zu den Kontaktdaten, meinetwegen auch jemanden im Ausland, der befügt ist, Informationen zum LANC Anschluss rauszugeben.
2. Ich würde gerne wissen, welcher Bereich des Bildsensor (in cm) bei der Nex5n, Nex7 und CX730e beim Photo und Videomodus verwendet wird, um Kamerawinkel zu berechnen.
und das warten geht weiter.....
neues Thema :smileyclap::smileycrazy::smileylol:
https://www.sony.de/discussions/message/1303944#1303944
Hallo Bingoo !
warte nicht zu lange , und ärrgere dich nicht .
entweder gelbe Tonne , oder
Tipp einfach so ein Gerät kaufen ,
wo 100 % glücklich sind ( bei SONY sind es ja nur 95 % )
also Gruß , und noch ein schönes WE
naja, was heißt schon ärgern
Ich bin eben hartnäckig und warte auf eine Antwort. Groß stören tut mich das nicht, denn überlebensnotwendig ist das auch nicht.
Aber wenn man fast 1000 Euro für eine Kamera ausgibt, dann kann man auch erwarten, dass man zumindestens ein bisschen Support kriegt.
mal schauen ob noch was kommt....
Also; der Support hat sich nach längerem Hin- und Her bei mir gemeldet:
Leider werden die Angaben die Du suchst von SONY als Betriebsgeheimnisse eingestuft und können Dir daher nicht zugänglich gemacht werden.
Danke für Dein Verständnis.
Der Kamerawinkel eurer Kamera ist ein Betriebsgeheimnis?
Seit wann das?
Ist das jetzt ne neue Mache von Sony? Wenn der Support in Berlin es nicht weiß, ist es ein Betriebsgeheimnis?
Lächerlich... einfach nur Lächerlich...