Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY DSC-HX400V und Geissler-"Service"

profile.country.DE.title
nico2k
Neues Mitglied

SONY DSC-HX400V und Geissler-"Service"

Meine HX400V hat von heute auf morgen den Dienst verweigert (Display hat kurz geflackert, wurde dann weiß und dann schwarz, Kamera lässt sich einschalten aber nicht mehr ausschalten, Bedienelemente ohne Funktion). Gekauft im November 2015, also noch Garantie. Eingeschickt samt Rechnung zum Geissler. Seine Diagnose: Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie! Doch die Kamera hatte nie einen Wasser- oder sonstigen Schaden gehabt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 280 Euro. Der s.g. "Rep-Code: "Korrosionsschaden beheben, Display LCD erneuern, Elektr. Anlage reparieren, Leiterplatte erneuern, Prüfen". Für mich klingt es wie eine Pauschalreparatur-Kostenvoranschlag ohne die Kamera überhaupt angeschaut zu haben, in der Hoffnung, dass der Kunde das Gerät am Besten dort verschrotten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dagegen etwas zu unternehmen oder ist es die einzige Möglichkeit, keine Sony Geräte mehr zu kaufen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Geissler einen KVA unterbreitet, ohne die Kamera zuvor geprüft zu haben.

Wenn du Geissler nicht traust, würde ich empfehlen eine Werkstatt vor Ort aufzusuchen und dort die Kamera prüfen zu lassen.

Schöne Grüße
Peter