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Meine HX400V hat von heute auf morgen den Dienst verweigert (Display hat kurz geflackert, wurde dann weiß und dann schwarz, Kamera lässt sich einschalten aber nicht mehr ausschalten, Bedienelemente ohne Funktion). Gekauft im November 2015, also noch Garantie. Eingeschickt samt Rechnung zum Geissler. Seine Diagnose: Feuchtigkeitsschaden, keine Garantie! Doch die Kamera hatte nie einen Wasser- oder sonstigen Schaden gehabt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 280 Euro. Der s.g. "Rep-Code: "Korrosionsschaden beheben, Display LCD erneuern, Elektr. Anlage reparieren, Leiterplatte erneuern, Prüfen". Für mich klingt es wie eine Pauschalreparatur-Kostenvoranschlag ohne die Kamera überhaupt angeschaut zu haben, in der Hoffnung, dass der Kunde das Gerät am Besten dort verschrotten lässt. Gibt es eine Möglichkeit, dagegen etwas zu unternehmen oder ist es die einzige Möglichkeit, keine Sony Geräte mehr zu kaufen?
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Geissler einen KVA unterbreitet, ohne die Kamera zuvor geprüft zu haben.
Wenn du Geissler nicht traust, würde ich empfehlen eine Werkstatt vor Ort aufzusuchen und dort die Kamera prüfen zu lassen.
Schöne Grüße
Peter