Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100III - Speicher-Einstellung

GELÖST
profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

RX100III - Speicher-Einstellung

Hallo Fotofreunde der RX100III,

bin gerade dabei unter dem Modus-Schalter MR die 3 Register des Speichers neu einzurichten. Mein Problem, alle 3 Register haben derzeit die gleiche Einstellung und im Menue -Kamera-Einst- "Speicher" kann ich jetzt diese 3 Register aufrufen, aber ich komme dann nicht weiter um die individuelle Einstellung auf den Seiten z.B. des Registers 1 zu verändern. Wie geht's, was übersehe ich da?
Gruß an alle - Joe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Hallo Entdecker, danke..., sehr schön und präzise erläutert - so geht's doch und so ist es besonders für Beginner viel besser und nachvollziehbarer als die unpräsisen Erklärungsformulierungen im Sony-Hilfsprogramm! Man hat ja nicht den Sony-Software-Spezialisten-Durchblick und sollte mehr an die "normale" Kundschaft denken! Dieses statement habe ich nur für die Sony-Leute geschrieben, dies es eigentlich angeht - an dich, Entdecker, nochmals ein großes Dankeschön!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Die Kamera wie gewünscht einstellen. Wenn fertig - auf Menu-Kameraeinstellungen auf Seite 7 "Speicher" anwählen, das gewünschte Register 1-2 oder 3 auswählen und dann mit der OK taste Bestätigen.

Falls nur wenige, schon gespeicherte Parameter zu verändern sind, die Kamera auf "MR" stellen, das betreffende Register anwählen, abändern und dann auf Menu-Kameraeunstellungen-Speicher wie oben beschrieben abspeichern.

Siehe auch die betreffenden Kapitel im on-line manual

http://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000243916.html?search=speicher

Hoffe es klappt !

E

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

....leider noch nicht ganz!! - aber thanks für die Antwort.
Ich bin ja im Speicher, habe Register 1 aufgerufen und möchte die Einstellung beim Blitz und ND ändern! Ist vielleicht für die Experten jetzt ne dumme Frage..., aber wie denn abändern? Habe beim Einstellungsrad alle vier Möglichkeiten probiert, komme aber nicht in die einzelnen Zeilen des Registers - bitte vielleicht für einen Nicht-Techniker mal step by step erläutern, leider fehlt gerade diese Vorgehensweise bei Sony im Hilfsprogramm sehr oft! Werde mich auch ganz nett bedanken!!

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

OK dann, ich erklär's mal mit einem Beispiel.

Nehmen wir mal an, die Einstellungen Blitz und ND vom Register 2 zu ändern :

Menu-> Kameraeinstellungen Seite 7 -> Speicherabruf -> OK

Register 2 auswählen -> OK

Kamera ist nun im Aufnahmemodus.

Menu-> Kameraeinstellungen Seite 2 -> Blitzmodus -> OK

Blitz aus -> OK

Menu-> Kameraeinstellungen Seite 3 -> ND-Fliter -> OK

ND ON -> OK

...

Menu-> Kameraeinstellungen Seite 7 -> Speicher -> OK

Register 2 wählen -> OK

Nun sollten im entsprechenden Register die geänderten Parameter wir gewünscht erscheinen.

Die Prozedur ist für alle Register und Parameter gleich.

Falls du eine Einstellung temporär (z.B. für eine Aufnahme) ändern willst Kannst du gleich vorgehen, nur einfach nicht abspeichern, um die ausgangslage wieder herzustellen einfach das entsprechende Register neu anwählen.

Persöhnlich habe ich 3 Grundeinstellungen abgespeichert welche ich jeweils wie oben beschrieben der Aufnahmesituation anpasse. Es funktioniert übrigens auch mit Blende und Zoom, in den Grundeinstellungen habe ich überal Blende 5.6 und den Zoom auf 50mm eq abgespeichert ...

profile.country.DE.title
Joefroelich
Entdecker

Hallo Entdecker, danke..., sehr schön und präzise erläutert - so geht's doch und so ist es besonders für Beginner viel besser und nachvollziehbarer als die unpräsisen Erklärungsformulierungen im Sony-Hilfsprogramm! Man hat ja nicht den Sony-Software-Spezialisten-Durchblick und sollte mehr an die "normale" Kundschaft denken! Dieses statement habe ich nur für die Sony-Leute geschrieben, dies es eigentlich angeht - an dich, Entdecker, nochmals ein großes Dankeschön!!

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Freut mich dass ich helfen konnte. Das Kamerahilfsprogramm ist in der Tat etwas dürftig ...

Die M3 ist ziehmlich komplex und es ist es Wert etwas "Lernzeit" zu investieren. Im Zusammenhang mit dem "MR" modus denke ich da vor allem an die frei programmierbare Funktionen-Taste wo man sich alle wichtigen Parameter-Einstellungen programieren kann um sie dan mit einem einfachen Tastendruck abzurufen ...

Die On-Line Hilfe ist sehr gut einfach mal ausprobieren.