Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX 100 III Sucher defekt ?

GELÖST
profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

RX 100 III Sucher defekt ?

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Sucher total verschwommen und auch die Anzeige nicht lesbar ist - das Display und der AF funktionieren einwandfrei?

Kann ich etwas verstellt haben oder was kann ich versuchen - ist er am Ende kaputt?

Ist nicht runtergefallen oder sonst was und ist auch noch nicht stark gebraucht (1 Jahr alt)!

Bin für jeden Tipp dankbar - euer Sepp...

Tags (2)
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Sepp,

 

oben auf dem Sucher ist ein kleiner Schalter um die Sech Sterke anzupassen, kann es sein das diese umgestellt wurde?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Passiert mir hie und da beim reinigen vom Sucher oder durch Unachtsamkeit, dass der kleine Hebel oben am Sucher, womit man die Schärfe einstellt, leicht verschoben wird. Neu einstellen ist hier die Antwort ! Was mir als Brillenträger auch etwa passiert ist, dass der sucher manchmal leicht hinein grdrückt wird und somit unscharf wird. Das sollte sich aber von selbst korrigieren wenn man ihn von neuem ausfährt ...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo Sepp,

 

oben auf dem Sucher ist ein kleiner Schalter um die Sech Sterke anzupassen, kann es sein das diese umgestellt wurde?

 

 

profile.country.CH.title
eugrobp200
Mitglied

Passiert mir hie und da beim reinigen vom Sucher oder durch Unachtsamkeit, dass der kleine Hebel oben am Sucher, womit man die Schärfe einstellt, leicht verschoben wird. Neu einstellen ist hier die Antwort ! Was mir als Brillenträger auch etwa passiert ist, dass der sucher manchmal leicht hinein grdrückt wird und somit unscharf wird. Das sollte sich aber von selbst korrigieren wenn man ihn von neuem ausfährt ...

 

profile.country.DE.title
sepp..
Enthusiast

Vielen Dank euch beiden - ja, jetzt passt wieder alles ... beste Grüße vom Sepp!