Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiedergabetaste defekt ? - oder Einstellungsfehler?? - DSC-HX 20V

profile.country.DE.title
trgrigo
Entdecker

Wiedergabetaste defekt ? - oder Einstellungsfehler?? - DSC-HX 20V

Hallo in die Runde,

 

an meiner viel genutzten Sony DSC-HX20V ist von einem Tag auf den anderen die Wiedergabetaste auf der Kamerarückseite ohne Funktion.

D.h., ich kann zwar Aufnahmen machen, sie anschließend aber nicht auf dem Display ansehen.

Auch kann man die Kamera nicht mehr aus dem ausgeschalteten Zustand mittels Wiedergabetaste "einschalten" (Bildbetrachtung, ohne dass das Objektiv ausfährt).

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, woraus sich ersehen ließe, ob die Wiedergabefunktion einstellbar wäre, bzw. ob ich von einem mechanischen Defekt ausgehen muss.

Es ist denkbar, dass ich "aus Versehen" etwas verstellt habe.

Außerdem bilde ich mir ein, dass der "Defekt" schon einmal kurz aufgetreten ist, dann aber wieder "verschwunden" war. Nun aber scheint er dauerhaft vorhanden.

Vielleicht als Hinweis: Ich wechsle relativ häufig die Speicherkarten zwischen verschiedenen Kameras hin und her, hatte damit aber bislang bei keiner Kamera Probleme.

Noch etwas: im eingeschalteten Aufnahme-Zustand zeigt die Kamera auf dem Display unten links in hellblau "TRACKING FOCUS". Habe das nie weiter beachtet und weiß daher nicht, ob es schon immer da war oder erst durch Einstellung erscheint bzw. die Wiedergabe stört...

 

Vielleicht kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen.

Danke!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du schon einmal versucht die Kamera zurückzusetzen?

Sollte der Fehler dann immer noch bestehen, so vermute ich einen Defekt der Taste.

In diesem Fall solltest du einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
trgrigo
Entdecker

Nein, habe ich nicht. Wußte nicht, dass man das machen kann. Wie finde ich diese Funktion? In der Menüführung finde ich nur "Initialisieren", "Aufn.-Einstlg" und "Alle Einstlgn".

Danke für den Tipp!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es ist die Option "Initialisieren".

Damit setzt du alle Einstellungen der Kamera zurück.

 

Schöne Grüße
Peter