Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home öffnet sich nicht

Blacky001
Entdecker

PlayMemories Home öffnet sich nicht

Hallo,

ich weiß, das ist ein Dauerbrenner-Thema, aber ich habe keine Lösung. Vorweg meine Umgebung:

Sony DSC-HX60V

Win 7 Pro x64 mit Adminrechten

PC mit extrem schneller CPU, Grafikkarte, SSD

 

Problem:

Habe Playmemories Home bereits mehrmals deinstalliert und neu installiert. Nach der Installation soll ich ja einen Fotoordner angeben, das tue ich, der liegt auf der NAS und ist zugegeben ziemlich umfangreich und mit einigen Unterordnern. Irgendwann ist das PM Home Fenster weg und ich kann auch keinen Prozess im Taskmanager erkennen.

Weder der automatische Start beim Anschließen der Kamera, noch das Ausführen über das Startmenue funktionieren.

Aber in der Windows Ereignis-Anzeige wird ein Fehler angezeigt:

PMHome-Fehler.jpg

 

Interessant ist, dass PM Home mit der Kamera an einem meiner Notebooks (auch Win7 Pro x64) einwandfrei funktioniert.

Wenn die NTDLL.dll wirklich fehlerhaft wäre, dann müssten doch auch andere Programme Probleme haben, oder?

 

Wer kann helfen?

 

Gruß

Hans

3 ANTWORTEN 3
Blacky001
Entdecker

Habe mittlerweile - was gar nicht so einfach war, wegen des Schutzes der Systemdateien - die ntdll.dll durch die von meinem Notebook ersetzt, auf dem PMHome erfolgreich läuft. Das ändert aber nichts, das Problem besteht weiter. An der ntdll.dll liegt es also nicht, der Fehler geht von PMHome aus bzw. wird durch einen von PMHome ausgehenden Konflikt ausgelöst.

 

Gruß

Hans

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast
Blacky001
Entdecker

Hallo!

 

Danke, aber mittlerweile weiss ich, dass die ntdll.dll nicht das Problem ist, und Viren, Trojaner etc. habe ich definitiv nicht. Da ich aber nicht der Einzige mit diesem Problem bin (siehe diverse Foren), muss es da einen Konflikt geben, der von PlayMemories Home ausgeht. Wäre schön, wenn sich die Programmierer mal darum kümmern könnten.

 

Trotzdem danke - für's Googlen, was ich aber auch schon hinter mir habe 😉

 

Gruß

Hans