Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera DSC HX90V - Probleme mit Mac Big Sur - Bilder können nicht überspielt werden!

profile.country.DE.title
Schleckhaferl
Entdecker

Kamera DSC HX90V - Probleme mit Mac Big Sur - Bilder können nicht überspielt werden!

Seit ich das neue Big Sur 11.2.1 auf meinem Mac-Laptop habe, kann ich keine Bilder mehr von meiner

Sony DSC-HX90V auf meinen Mac überspielen.

Es gibt anscheinend keinen neuen Treiber von Sony, der kompatibel ist mit dem neuen Big Sur Update.

 

Wann gibt es endlich einen Treiber von Sony für Big Sur?

Wenn jetzt keine Corona Zeit wäre ohne Urlaube, dann hätte ich mir wohl eine neue Kamera kaufen müssen.

> ABER SICHER KEINE SONY MEHR!!!!!!!! <

Schlicht gesagt, das ist eine Sauerei!

 

Werde mich bei anderen Marken umschauen, besonders bei denen, die mit Mac keine Probleme haben bzw. nie  hatten.

 

Kann nur allen raten, sich zu überlegen, welche Kamera-Marke man sich zulegt, siehe oben!

 

Schöne Grüße aus dem Chiemgau

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

in der Regel ist kein Treiber für die Einbindung der Kamera erforderlich.

Sie wird normalerweise als Datenträger erkannt von dem sich die Inhalte übertragen lassen.

Ändere ggf. einmal den USB-Modus der Kamera.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Schleckhaferl
Entdecker

Hallo Peter,
Merci für deine Antwort.
Bin für alles dankbar.

Zu USB:

Kann im Menü 3 Sachen zu USB ändern.

Nr 1: USB Verbindung, ist bei mir Auto.
Möglich ist noch:
Massenspeicher oder MTP

Nr 2: USB-LUN-Einstellung, ist bei mir Multi.
Möglich ist noch:
Einzeln

Nr 3: USB Stromzufuhr, ist bei mir EIN.
Möglich ist noch:
AUS

So das sind meine Änderungsmöglichkeiten, hättest du da einen Tipp für Änderung?

Besten Dank im voraus!

Georg

PS: PMHOME-3601DL geht nur bis Mac QS 10.15 und Imaging Edge Mobile nicht für Big Sur 11.1 geeignet.

>Gibt noch was anderes, das für 11.1 Big Sur geeignet?
profile.country.DE.title
csiegel94
Vielschreiber

Hallo @Schleckhaferl,

 

Stell mal bitte den Verbindungsmodus auf Massenspeicher. MTP oder Massenspeicher sind Standardprotokolle, die auch Apple kennen sollte.

Erfahrungsgemäß ist die Automatik sowohl unter Mac als auch unter Linux nicht funktionsfähig - unabhängig vom Gerätehersteller (Kamera, MP3-Player, Telefone usw.) 

Generell empfehle ich Massenspeicher, da der Modus schneller sein kann als MTP (aber nicht muss). 

 

Viele Grüße 

Christian