Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony ZV 1 lädt nicht über USB

ChrisBor
Neues Mitglied

Sony ZV 1 lädt nicht über USB

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Kamera mit einem USB Netzteil benutzen. Wenn ich die Kamera per Micro USB an das USB Netzteil anschließe, wird immer der USB Modus gestartet. Also der Modus, mit dem ich Bilder oder Videos von der Kamera auf meinen Computer übertragen kann. Wie kann ich das verhindern? Was muss ich einstellen, damit ich über USB laden kann?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

 

Chris

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ChrisBor,

 

komisch, dass der Modus bei dem USB-Netzteil gestartet wird, das sollte eigentlich nur passieren, wenn du an z.B. einem PC oder einer Spielekonsole anschließt, also an einem Gerät, das Wechselmedien zur Datenübertragung unterstützt.

 

Zur Not kannst du immer einen "nur Ladestrom" Stecker zwischenstecken, so wie den hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00T0DW3F8

 

Aber seltsam ist das schon.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Chris

 

Eigentlich nur anstecken, fertig !

 

Dabei sollte die Kamera laut helpguide Punkt 1. Ausgeschaltet sein.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

die Kamera kann auch angeschaltet laden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo IamNic

 

Schade das der Themensteller sich nicht mehr gemeldet hat, hätte mich auch interessiert woran es letztendlich gehapert hat ?

 

In der helpguide einen Punkt tiefer, steht dass bei USB zu USB, das Produkt ausgeschaltet werden muss.

 

Persönlich nutze ich generell, den USB Anschluss nicht zum Laden oder zur Daten Übertragung.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

das trifft nur zu, wenn man die Kamera an einem Gerät wie z.B. einem Computer oder einer Spielekonsole anschließt, da sie sonst in den Modus zur Datenübertragung wechselt. Dennoch lädt die Kamera den Akku wenn der USB-Port genug Strom zur Verfügung stellt.

 

Ich nutze selbst die ZV-1 (auch als Webcam) und habe sie hierbei am PC permanent angeschlossen und der Akku entlädt sich nicht bzw. wird immer wieder auf 100% aufgeladen.

 

Einzig einen "Datablocker" nutze ich, um zu verhindern, dass die Kamera mit dem normalen USB-Profil in den oberhalb erwähnten Modus zur Datenübertragung wechselt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@IamNic  schrieb:

 

Einzig einen "Datablocker" nutze ich, um zu verhindern, dass die Kamera mit dem normalen USB-Profil in den oberhalb erwähnten Modus zur Datenübertragung wechselt.

 

Hallo IamNic

 

Genauso wird es sein, da der Themensteller von der USB Status Anzeige berichtet hatte!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

leider werden wir das ohne Rückmeldung von @ChrisBor niemals erfahren 😞

 

- Nic