Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos importieren per WLAN ohne Software?

GELÖST
Philenon
Entdecker

Fotos importieren per WLAN ohne Software?

Ich habe mir kürzlich eine DSC-RX100M2 gekauft. Unter anderem, weil sie WLAN hat. Nun habe ich eine Abneigung dagegen, mir so einfach Software auf meinen Rechner (läuft mit Windows 10) zu installieren. Allerdings schaffe ich es nicht, eine WLAN-Verbindung zwischen Router und Kamera herzustellen. Bin ich zu blöd dafür oder geht das tatsächlich nur mit der Sony-Software; sie heißt Play-irgendwas?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Philenon,

 

nein, leider kannst Du mit dieser Kamera kein sogenanntes 'Tethering' der Bilder per WLAN auf den Rechner machen.

 

Das geht nur per WLAN ans Handy oder Tablet und dann von dort aus weiter. Oder per Eyefi SD-Karte.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

Also Bilder von der Kamera auf den PC habe ich auch noch nicht übertragen, dazu mußt Du glaube ich ein Heimnetzwerk erstellen. Aber von der Kamera auf mein Handy funktioniert das bestens. Allerdings auch nur mit der entsprechenden APP. Aber davon abgesehen war es kein Problem eine Verbindung zum Router aufzubauen. Wahrscheinlich liegt es an den Routereinstellungen. Das W-Lan muß sichtbar sein, wenn ich mich nicht irre. Wenn Du den Zugang über einen MAC-Filter absicherst mußt Du die Kamera zuerst hinzufügen, dann in der Kamera das Passwort und schon fertig. So war es zumindest bei mir. Für die reine Verbindung Router-Kamera ist die PMH-Software nicht zuständig.

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Gruß Patrick

 

Philenon
Entdecker

Vielen Dank mal für Deine Antwort. Mein Problem liegt wohl so bei den letzten Metern. WLAn ist sichtbar, MAC-Filter ist um die MAC-Adresse der Kamera erweitert. Passwort habe ich eingegeben. Aber dennoch baut sich keine Verbindung auf. Die Kamera meldet nur, dass sie bei der SSID (also dem Router) »registriert« sei. Das ist alles, eine Verbindung habe ich nicht 😞

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @Philenon,

 

nein, leider kannst Du mit dieser Kamera kein sogenanntes 'Tethering' der Bilder per WLAN auf den Rechner machen.

 

Das geht nur per WLAN ans Handy oder Tablet und dann von dort aus weiter. Oder per Eyefi SD-Karte.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Philenon
Entdecker

Oh, das ist natürlich schade. Aber danke für die klare Antwort.

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Wie gesagt, die Eyefi-Lösung ist vielfach erprobt und für gut befunden.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂