Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX1R II Display NICHT kratzfest

irishconger
Entdecker

RX1R II Display NICHT kratzfest

Habe ich es richtig?

Ein Kamera für €3500... und die Display ist (nicht kratsfester) Kunststoff?

 

Kann dass sein... oder habe ich es falsch verstanden?

 

-g-

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo irishconger,

 

das Display der RX1R2 verfügt über eine spezielle Antireflexbeschichtung, die nicht bzw. nur bedingt kratzfest ist.

Es ist zu empfehlen eine entsprechende Displayschutzfolie zu verwenden.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

@irishconger

 

Jup, das kann sein. Gibt es denn einen Kamerahersteller, der seine Displays als besonders kratzfest auslobt? Zumindest habe ich persönlich so etwas noch nicht gehört.

 

Auf der anderen Seite gebe ich Dir insoweit Recht, dass heute jedes Handydisplay mit einer kratzfesten/gehärteten Oberfläche (Glas) versehen ist. Auf der anderen Seite hat eigentlich auch jeder Fotograf einen irgendwie gearteten Schutz auf dem Display. Ich werde die Anregung mal weitergeben.

 

Ich selber habe auf meinen Displays keine labbrige Folie drauf, sondern benutze auf (fast) allen Geräten den Echtglasschutz von GGS. Gibt's in vielen verschiedenen Größen. Bei mir das der Schutz schon einmal sein Leben gelassen aber das meines Displays dadurch gerettet.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
irishconger
Entdecker

Danke Peter.

 

Es ist zu empfehlen eine entsprechende Displayschutzfolie zu verwenden.

 

Leider habe ich diese Emphelung nicht in Manual oder im WWW gefunden, und bin davon ausgegangen dass ein Camera iin diese preis / qualitäts Klasse mit eine entsprechend kratz-resistente Display ausgestattet ist.

 

Mein RX1R II Display ist jetzt verkratzt!

 

Again what learned! Wie enttäuschend!

 

Eigentlich, der einzige richtige Mangel, oder besser gesagt Schandfleck, bei diese wunderbare Camera!

 

An SONY RX1R II  Produktmanager:

This problem is one really good way to p*ss off a loyal customer base... so do something... either replace the display... or issue a warning in the box!

 

-g-

 

irishconger
Entdecker

Hi AxelF... thanks for your response.

(D lesen... kein Problem... D Schreiben... bedingt!... oder einfach zu Faul    ;-))    )

 

Ich werde die Anregung mal weitergeben.

 

Darf ich fragen.... wohin weitergeben?

 

-g-

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @irishconger,

 

es gibt da so einen 'Voice of Customer' Bereich.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂