Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX90, Kaum Applikationen verfügbar!

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

DSC-HX90, Kaum Applikationen verfügbar!

Hallo,

Vorsicht bei der HX90 wenn eines der Kaufkriterien ist das man sie mit Aplikationen erweitern kann. Für die zwei 90er Modelle und die WX-500 stehen praktisch fast keine Apps zur Verfügung. Die drei die es gibt sind zumindest für mich nicht wirklich von Nutzen. Schade da es für mich Kaufentscheidend war. Habe mich leider nicht rechtzeitig auf der Appseite informiert. Mein Fehler aber trotzdem enttäuschend. Unverständlich zumal für die wesentlich ältere HX-60(v) viele Apps zu Verfügung stehen.

 

Gruß Kohler

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Boa,

 

hab gerade mal geschaut und mich auch erschrocken, wie wenig da vorhanden ist. OK, die beiden Smartphone.Geschichten sind ganz sinnvoll. Aber ansonsten gebe ich Dir recht, könnte da ruhig mehr vorhanden sein. Soweit ich weiß werden die Apps für jede Kamera neu angepasst. Keine Ahnung, warum das für die HX90-Reihe nicht geschehen ist.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo, 

Sony Support sinngemäß: Für jede Kamera gibt es ein unterschiedliches Angebot an Applikationen......

:smileyshocked::smileyangry::smileyconfused:

Ohne Worte...

MfG Kohler

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nun ja wie geschrieben,

 

die Apps werden für jede Kamera auf die entsprechende Hardware angepasst und zum Teil umprogrammiert. Insofern kann es sein, dass eine App auf ein bestimmtes Modell nicht adaptierbar ist oder die Erfahrungen bei einem anderen Modell gezeigt haben, dass die Leute die App gar nicht wollen (weil sie kaum runtergeladen wird).

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
stefanorth
Neues Mitglied

Hallo Axel,

 

gibt es in dieser Beziehung denn etwas neues? Zumindest die Zetraffer-App würde ich hier dringed benötigen.

Gerade mal 3 Apps, das kann doch nur ein Fehler sein. Zumal die HX90 nicht gerade eine Billig-Knipse ist.

 

Viele Grüße

 

Stefan

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

wie erwähnt, laut Sony Support ist das Angebot an Apps für jede Kamera unterschiedlich. Keine Anmerkung darüber ob sich dies überhaupt noch irgendwann in absehbarer Zukunft ändern könnte, oder so einfach Fakt ist. Komisch nur das für alle anderen unterstützten eigentlich alle Apps zu Verfügung stehen, für die HX90 allerdings nur (meiner Meinung nach kaum brauchbare) drei Stück. Die WX500, die zu ähnlichem Zeitpunkt erschienen ist trifft übrigens das gleiche Schicksal. Und ich denke das sich das auch nicht mehr ändern wird, es sei denn Verkaufszahlen und Beschwerden liegen in einem Bereich der ein Handeln seitens Sony unumgänglich machen würde. Finde es nur überzogen die Kamera mit Appunterstützung zu bewerben wenn es eigentlich "keine" gibt.

Trübt mir die Freude an der Kamera schon gewaltig. Bei der Nächsten werd ich genauer hinschauen oder eventuell den Hersteller wechseln.

MfG Patrick