Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen (Hilfe bei Kaufentscheidung) mit der DSC-HX400 / 400V

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Erfahrungen (Hilfe bei Kaufentscheidung) mit der DSC-HX400 / 400V

Hallo,

Ich brauche da mal Eure Hilfe,

Ich erwäge mir über kurz oder lang die DSC-HX400 zuzulegen. Jetzt wollte ich hier einmal aus erster Hand erfahren wie Besitzer mit diesem Modell zufrieden sind, da ich mit meiner letzten Kaufentscheidung, der HX90, im nachhinein doch sehr unzufrieden bin. Leider lässt dort die Bilqualität zu wünschen übrig, auch ist der Bildschirm für draußen entschieden zu dunkel (Reisekamera!). Und die beworbene APP unterstützung ist faktisch nicht vorhanden. Ich möchte nicht 2x hintereinander einen Fehlkauf verantworten müssen. Ich bin kein Experte, meiner Meinung nach nicht mal geübter Hobbyfotograf, kenne mich gerade so mit den Grundlagen aus. Also bislang eher ein enthusiastischer Knipser. Ich mache gerne Makroaufnahmen, fotografiere gerne Objekte und in der Natur. Lege wert auf eine guten Zoom. Und experimentiere gerne und oft mit den Einstelungen, besonders mit den Kreativprogrammen, da ich praktisch am PC nichts nachbearbeite. Deshalb ist mir die APP Unterstützung auch sehr wichtig. Bislang besitze ich zwei Kompakte, HX20 & HX90, und möchte jetzt noch etwas größeres mit dem man Qualitativ etwas mehr möglichkeiten hat. Will aber zur Zeit noch alles in einem, also keine Systemkamera mit Wechselobjektiven.

 

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe

 

Mit freundlichen Grüßen Patrick

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

in puncto Zoom ist die HX400 wirklich gut. Wenn du jedoch mehr Wert auf die Bildqualität legst, so solltest du dir einmal die RX10 anschauen - sie ist aufgrund des größeren Sensors und des leistungsstarken Objektivs eher eine Kamera, die deinen Anforderungen entspricht. Gerade ist die dritte Version dieses Modells erschienen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

danke für den Hinweis, leider ist noch kein Preis angegeben. Allerdings kostet schon die RX10II 1500€, so das ich vermute die III liegt noch deutlich darüber. Somit ist sie leider weit außerhalb des von mir angepeilten finaziellen Rahmens, ( die HX400 liegt bei 350€ zur Zeit) da ich wie gesagt noch am Anfang meines Hobbys stehe.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG Patrick.

herzogu
Mitglied

Hallo Patrick,

 

die HX400 war meine erste Sony, mittlerweile habe ich auch noch die A7s und 5100.

Ich bin noch immer sehr zufrieden mit der HX400, das Objektiv ist für eine Kompaktkamera wirklich erste Sahne.

Makroaufnahmen habe ich auch sehr viele gemacht, vor allem mit einer Vorsatzlinse z.b. Raynox und dem Zoom der Kamera bekommt man schon richtig gute Vergrößerungen hin.

Ich habe auch mit der Sony-Zeitrafferapp jede Menge timelapsefilme gemacht, das klappt auch sehr gut.

Mittlerweile habe ich zigtausend Auslösungen, die Mechanik ist immer noch ohne Fehl und Tadel.

Alles in allem eine äußerst vielseitige Kamera, ein Arbeitspferd, die ich immer noch sehr gerne mitnehme.

In Verbindung mit den Sony-Apps lässt sich schon so einiges damit realisieren.

Ich kann Dir in dem Preissegment guten Gewissens zu der Kamera raten.

Der kleine Chip in Verbindung mit den 20MP ist natürlich für "lowlight" nicht so der Bringer, es geht, aber Aufnahmen der Milchstrasse gehen damit nicht.

Falls es Dir hilft, hier ein timelapsevideo, dass ich bis auf die Nachtaufnahmen ausschließlich mit der HX400 und der timelapseapp gemacht habe:

 

Gruß,

Uli

[url]=https://www.youtube.com/channel/UCyi9YE30AOhoYTPgha3DWEA]Mottekk Münster auf Youtube[/url]
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hi,

tolles schönes Video, gefällt mir gut. Macht Lust auf mehr. Danke für die ausführliche Hilfe.

MfG Patrick