Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display DSC-HX400/HX400V

GELÖST
profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Display DSC-HX400/HX400V

Hallo,

Besitze die Dsc-HX20V sowie die DSC-HX90, und habe bei beiden das Problem das das Display im Freien, wenn schönes Wetter ist, fast nicht abzulesen sind. Möchte mir jetzt noch als Ergänzung die HX400 kaufen. Wäre über Erfahrungen in Bezug über das Displayverhalten speziell im Freien und bei Sonne dankbar. Ist es hell genug für draußen oder ist das gleiche wie in den Kompakten verbaut.

 

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe,

 

 

MfG Patrick

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

es ist ein ähnliches Display verbaut und du wirst im hellen Sonnenlicht wahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Dies ist ein generelles Problem der LC Bildschirme.

Es gab früher einmal bei Sony Displays mit einer reflektiven Folie, die im Sonnenlicht recht gut ablesbar waren - allerdings war die Farbtreue nicht besonders gut.

 

Ich würde die einen klassischen Blendschutz empfehlen, der das Einfallen des Sonnenlichts verhindert:
https://www.amazon.de/Displayschutz-Blendschutz-Universal-klassische-Displays/dp/B0063UTYDA

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

es ist ein ähnliches Display verbaut und du wirst im hellen Sonnenlicht wahrscheinlich die gleichen Probleme haben. Dies ist ein generelles Problem der LC Bildschirme.

Es gab früher einmal bei Sony Displays mit einer reflektiven Folie, die im Sonnenlicht recht gut ablesbar waren - allerdings war die Farbtreue nicht besonders gut.

 

Ich würde die einen klassischen Blendschutz empfehlen, der das Einfallen des Sonnenlichts verhindert:
https://www.amazon.de/Displayschutz-Blendschutz-Universal-klassische-Displays/dp/B0063UTYDA

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
PatrickKohler23
Mitglied

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :thumbsup: . Im Grunde dachte ich es mir schon da die technischen spezifikationen die gleichen sind, aber die Hoffmumg stirbt ja bekanntlich zu letzt :wink: .

Werde mir anderweitig helfen, danke noch für den link.

MfG Patrick.