Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Tutorial: Bootloader aus dem MBR deinstallieren udn auf windows standart zurück setzen

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

[solved]Tutorial: Bootloader aus dem MBR deinstallieren udn auf windows standart zurück setzen

Hallo comunity,

ich habe ein sehr großes problem, und zwar habe ich heute linux auf meinem vaio mit windows 7 installiert. so bis dahin alles gut, doch als ich mich doch entschied linux zu löschen sprich eine komplette neu installation mit hilfe des bei windows7 beigelieferten recovery tools namens vaio wiederherstellung zu starten ist alles schief gegangen.

Erst hat der formatierungs prozess wie gewohnt gestartet, doch als er abgeschlossen war, und rebootete um die neu installation der tools zu beauftragen, war der liunux bootloader im weg von dem ich ausginge das dieser entfernt wurde( ich dachte ich könne wenigstens noc hdie recovery partition auswählen aber es komtm nur die meldung das ihrgend eine partition nun nicht mehr gefunden wird, ja ist klar bis auf die wiederherstellungs partition exestiert auch bis jetzt keine andere)
doch er ist offenbar noch drauf, so nun kann ich die wiederherstellung nciht fortsetzen da mir eien meldung angezeigt wird in der art : can't find partiotion. bitte bitte ich muss den bootloader iwi weg bekommen. meine existenz steht auf dem speil ich betreibe ein online shop und kann diesen nun nicht mehr leiten, ich bin mit dem pc eines freundes online. bitte man muss mir da doch iwi helfen können, ich bin echt verzweifelt.

EDIT: gibts möglicherweise ein befehl der die recovery partition laden lässt ? ich bekomme ja ein black screen auf dem ich befehle eintippen kann. bzw
wie bekomme ich den bootloader gelöscht ? der bootloader msus aufjedenfall weg. ich hoffe ich komm um eine nutzung der garantie herum ich kann es mir nicht leisten 6 wochen zu warten bis ich mein laptop wieder zurück bekomme.

EDIT2: ok problem gelöst. so nun hab ich aber das problem das 6 partitionen durch linux noch imerm auf der festplatte sind inklusive des bootloaders so nun meine frage . 1. wie kann ich die partitionen die 6 partitionen die zu linux gehören wieder entfehrnen und zu windows zu teilen imemrhin sinds 120gb. 2. wie kann ich den bootloader entfernen sodas windows ohne hässliches weises auswahl menü startet ? bin für jede art der hilfe und auschließung von möglichkeiten recht herzlich dank bar, eurer tobi :wink:


LÖSUNG AUF SEITE 2
mfg tobi :wink:

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi tobi, lustig wie sich dein Problem von selbst löst 🙂

Hast du mal probiert in Win 7 / Vista MS Tool zur festplattenpartitionierung aufzurufen ? Da solltest du dann 5 falsch formatierte Partitionen angezeigt als Fesplatten bekommen, die löscht du einfach, und erstellst wieder eine große darauf.

Naja gibt zwar einfachere Möglichkeiten wie alles zu beheben ist, u.a. durch eine komplett recovery des orginalsystems (Recovery DVDs !), oder auch einfach den eintrag der Reocovery Partition, der bei dem Bootloader Grub der bei dem meisten Linux Distros mit dabei ist automatisch erkannt wird, jedoch gibt auch eine reine Win Variante um den Bootloader der isch im mbr befindet zu überschriben:

http://www.ehow.com/how_4836283_repair-mbr-windows.html

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

also ganz von selbst ging es nicht, aber mit nem bischen grips und nem kleinem trick hab ichs hinbekommen. so also ich hab mir ein programm gedownloaded was partitionen formatiert und löscht , aber ich versteh noch imemr nicht wie ich den boot loader deinstallieren kann. eien DVD von windows 7 besitze ich nicht.

könntest du mir möglicherweise schrit für schritt möglichst anfänger freundlich das nochmal erklären ?

EDIT: noch habe ich linux ubuntu 9.10 installiert also fals es leichter ist den bootloader mit linux zu löschen währe das auch ok, aber ich möchte natürlich am ende das windows7 automatisch startet :wink: ja ich hab auch das problem in vielen anderen foren gelesen das leute so wie ich den boot loader in den mbr installiert haben.

schonmal vielen dank im voraus :wink:


LÖSUNG AUF SEITE2

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Du hast noch UBuntu drauf ?
dann gäbe es wirklich eine einfache Variante, du änderst "einfach" in der config welches System standard ausgewählt ist, und setzt dann das Zeitlimit auf 0,
so nutze ich es auch, nur halt andersherum, das ich schnell ins Lnux komme.

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

ja ubuntu ist noch drauf. aber wo finde ich die von dir benannte confik file ? wo ich den wert auf 0 setzen muss ?

ich mein, da gibts in fast jedem ordner 3 confiks :wink: ein genauer datei pfad währe sehr hilfreich, und ich wöhre sehr dank bar drumm, mit windows kenn ich mich recht gut aus, aber linux ist da dann ne andere sache :smileygrin:

und vor allem : ich möchte ja die linux partitionen komplett löschen und wenn dann die confik nicht mehr exestiert startet windows wieder garnicht mehr das GRUB dann ja die partitionen nicht findet, also ich muss den wirklich wieder deinstallieren und den windows standart MBR installieren. :slight_frown:

giebts keine möglichkeit mittels eingabe aufforderung ( CMD ) den MBR neu zu schreiebn und zwar den originalen von windows 7 64 bit ?


LÖSUNG AUF SEITE 2

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

!!! LÖSUNG !!!

Ok Problem gelöst habe ein sehr einfachen weg gefunden :

nun für alle die das geliche problem haben, schreibe ich mal eine anleitung, da es im web keine anständigen anleitungen giebt, also :

1. Windows 7 Recovery DVD erstellen oder die beigelieferte DVD nutzen.
2.auf Windows reparieren klicken
3. eingabe aufforderung aufrufen und folgendes eintippen
"bootrec.exe/FixMBR " ( eifnach enter klicken, so nun kommt aber noch ein befehl ) "bootrec.exe/FixBoot " so und nun könnt ihr alle partitionen die ihr nicht mehr braucht ohne probleme löschen, nun hat GRUB nix mehr zu sagen da es nun deinstalliet ist
:laughing:

hoffe ich konnte helfen, ich bedanke mich auch recht herzlich an benste für deine sehr gute hilfe. auf eine weiter gute zusammen arbeit :wink:

so jetzt hab ich aber ne andere anrede verdient nun bin ich kein vaio newbie mehr :smileygrin:

mfg tobi :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 Haste auf jeden Fall recht, denke mal bei 20 oder so ändert sich das, i9ch hbas leider nciht alles mitgemacht, da ich bei 100 oder so schon den CVM title bekommen hatte, denn damals wurde das Forum in Sprachbereiche aufgeteilt.

PS: Damit du den einen Post bekommst, könntest du die Anleitung als "Bootloader in Windows wiederherstellen" ja mal unter Tipps und Tricks posten :--)