Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

probleme mit media gallery

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Prof.Druffmeier
Neues Mitglied

probleme mit media gallery

hallo,

immer,wenn ich meinen computer hochgefahren hab,erschein nach ca 2 min ein feld, in dem mitgeteilt wird ,das media gallery instaliiert wird,diese passiert dann aber nicht.abbrechen muss ich vier mal, eh das ganze verschwunden ist....kann mir jemand helfen ????denn es nervt,weil es jedesmal passiert.......

ich hab einen vaio von dezember 2010 ....lieben dank im vorraus

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
bemahe172
Neues Mitglied

Lösung des Problems:

 

Auf der Sonywebseite Support anklicken, Modellnamen eingeben (steht auf der Unterseite des Laptops), bei Software + Treiberdownloads gibt es einen "Media Gallery Uninstaller"

 

Lg Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, findet sich evtl im Autostart irgendein Punkt ?

Ist die Media Gallery denn schon erfolgreich installiert ?

profile.country.de_DE.title
SUPERMINSTER
Besucher

Hi,

also zunächst, DU bist nicht allein mit diesem Problem.

Ich habe es auch und es nervt mittlerweile ziemlich.

Vielleict kann hier jemand uns ja bei der Behebung des Problems helfen, was klasse wäre!

Also nochmals kurz zur Schilderung des Problems:

1) beim anschalten des Notebooks öffnet sich umgehend ein "Wartungsfenster" des "Windows installer", es tut sich aber nichts weiteres.

2) diese Fenster verschwindet nach kurzer Zeit und es öffnet sich das Fenster erneut (=> das geht so ca. 4 mal)

3) dann öffnet sich ein Fenster in dem steht, dass etwas bei der "Media Gallery" installiert wird

4) dies scheint auch zunächst zu funktionieren, aber dann öffnet sich eine Fehlermedlung mir dem folgenden Hinweis: "Please wait while Windows configures Media Gallery"

5) In diesem Fesnter ernscheint dann darunter ein Balken, der sich langsam aufbaut, was so aussieht, als ob dieser etwas installiert

6) Dann erscheint schließlich ein neues Fenster und der abschließende Hinweis erscheint:

"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable.

Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containing the installation package 'Media Gallery MergeModules x64.msi' in the box below."

ZUR INFO:

a) Klick man hier auf OK, kommt, dass der "Path" zum MergeModule x64 cannot be found

b) Klick man auf Cancel erhält man in einem weiteren Fenster folgende Info:

"An installaton package for the product Media Gallery cannot be foun. Try installation again using a valid copy of the installation package 'MediaGallery MergeModules x64.msi'

Meine Frage, was kann man da machen. Dies "MergeModules x 64" ist unauffindbar! Hat jemand einen link zu diesem "Installation package"?! Wer kann das hier lösen, dass das wieder funktioniert?

Vorallem aber, wie kann ich diesen Blödsinn abstellen?! Ich möchte das das mit dem Öffnen der Fenster aufhört und ich nicht andauern den Kram wegklicken muss, um es 20min. später wieder aufgehen zu sehen!

Ich freue mich über eine Lösung und eine fundierte Antwort...

Beste Grüße

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich kann mich gerne nochmal wiederholen

  1. ist die Media Gallery installiert ?
  2. ist der Installer im Autostart ?
    1. evtl. sogar versteckt in der MSconfig ?

Wenn ihr euch unsicher seit könntet ihr ja ein paar screenshots posten.

profile.country.de_DE.title
bukaroo182
Besucher

Ahoi

auch ich bin vom dämon der unsterblichen merge modules heimgesucht worden und ich werde langsam fuchtig, dass man seitens sony- keinen ansprechpartner findet.

zu deinen fragen benste:

1. yes, bei vaio ist dieses fragwürdige schmankerl was ich nicht benutzte vorinstalliert. habe das modell vaio vpceb3z1e falls das von bedeutung sein sollte.

2. habe die config durchsucht und media gallery deaktiviert -> nix passiert

habe gestern auch ein knapp 300mb update von dieser seite runtergeladen in der hoffnung das irgendwas sinnvolles passiert wenn man schon so einen brocken runterlädt. ihr dürft raten: genau, nix passiert! langsam wird es nervig. habe mal den stänkerfritzen als bild rangehangen.

da man dieses merge module nirgends findet- hat hier vielleicht irgendwer ne ahnung wo man sich bei sony hinwenden kann? das wär ja schon mal viel wert.

mergemodule freien abend allen leidensgenossen

profile.country.de_DE.title
lalapi_
Besucher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie ihr und es ist wirklich sehr nervend, da bei jedem Start sich der windows installer für die media gallery öffnet und permanent sich versucht zu installieren.

Ich möchte das Problem gerne beheben, weiss aber nicht wie? oder an wen ich mich wenden soll?

Es befindet sich auch nicht im Autostart und die Media Gallery ist bereits installiert.

Bitte ich brauche Hilfe! Es ist mir eilig.

Nachricht geändert durch lalapi_

Nachricht geändert durch lalapi_

profile.country.de_DE.title
Cyri96
Besucher

Hallo,

ich kenne das Problem auch zu gut...

bei mir geht es aber einfach nur noch zu weit...auf einner anderen seite fand ich ein Programm was angeblich die probleme beseitigt nur ging das bei mir überhaupt nicht, weil der windows installer das installieren von updates und anderen sachen blockiert... un nun ? Es wäre schön wenn sich vaio auch mal um diese Proplem auflösung kümmern würde...

bemahe172
Neues Mitglied

Lösung des Problems:

 

Auf der Sonywebseite Support anklicken, Modellnamen eingeben (steht auf der Unterseite des Laptops), bei Software + Treiberdownloads gibt es einen "Media Gallery Uninstaller"

 

Lg Bernd

guenthervolz
Entdecker

Hallo,

obiges Programm kann nicht zu Ende installiert werden.

Wie kann ich es ganz desinstallieren?

Gruß

Günther Volz

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hi Günther :slight_smile:

 

Dieses Problem wurde ja disskutiert und es wurde diese Lösung Akzeptiert die funktioniert, hast du die schon versucht?

 

-Auf der Sonywebseite Support anklicken, Modellnamen eingeben (steht auf der Unterseite des Laptops), bei Software + Treiberdownloads gibt es einen "Media Gallery Uninstaller"-