Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVL241A12M Programme nach Festplattentausch downloaden oder nachbestellen

profile.country.AT.title
RB8753
Entdecker

SVL241A12M Programme nach Festplattentausch downloaden oder nachbestellen

Ich musste bei meinem PC SVL241A12M aufgrund eines Defektes die Festplatte tauschen, da diese komplett defekt war. Nun möchte ich den Computer neu aufsetzen. Durch den Tausch der Festplatte habe ich nicht nur das ursprüngliche Betriebssystem verloren, sondern auch alle Programme die beim Kauf des Computers bereits installiert werden. Kann ich die vorinstallierten Programme noch irgendwo downloaden bzw. eine DVD davon bestellen. Wichtig wären mir nur die Treiber und Programme für die besonderen Aussattungsmerkmale wie Touch Screen, 3D Einstellungen, MediaServer etc.. Und diese wenn möglich Windows10 kompatibel.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RB8753,

 

Treiber und Programme findest du auf der Support Seite von Sony:
https://www.sony.at/electronics/support/desktop-pc-svl-series/svl2412m1e

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
RB8753
Entdecker

Vielen Dank für Deine prompte Antwort.

 

Ich hätte aber noch 2 ergänzende Fragen:

 

1. Die Programme sind alle für Windows 8 angegeben. Da ja meine Festplatte kaputt war,

musste ich auch das Betriebssystem auch noch installieren. Dazu habe ich mir das Installationstool auf USB geladen , doch es Windows 10. Funktionieren Programme und Treiber trotzdem ?

 

2. Müssen alle angeführten Programme und Treiber installiert werden, oder nur bestimmte. Bzw. gibt es eine Version in der alles enthalten ist ?

 

Danach bin ich zufrieden, vielen Dank

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RB8753,

 

für die eigentliche Funktion des Notebooks benötigst du nur die Hardwaretreiber.

Ich würde folgende Vorgehensweise empfehlen, da Win10 deutlich mehr Treiber an Bord hat als die älteren Windows Versionen.

 

Installiere Windows 10 (ist ja schon geschehen) und schau im Geräte Manager, ob du dort unbekannte Geräte entdeckst. Suche für diese Geräte den Treiber auf der Support Seite und installiere ihn. Häufig funktionieren die Win8.1 Treiber auch unter Win10.

 

Zum guter letzt kannst du noch das VAIO Control Center installieren.

 

Schöne Grüße
Peter