Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantie auf reparierte vaio notebook

GELÖST
profile.country.de_CH.title
zorrochen
Besucher

Garantie auf reparierte vaio notebook

hallo community,

weiss jemand wie lange die garantie auf SONY reparaturabeiten gilt?

gruss - z

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

soweit ich weis müssen die ab Reperatur auf das Teil welches repariert wurde wieder 2 Jahre geben -

deutscher Verbraucherschutz halt :slight_smile:

Ergänzung. Wichtig ist halt das es nur noch für TEILE und nicht für den kompletten PC gilz.

Message was edited by: benste

Message was edited by: benste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

soweit ich weis müssen die ab Reperatur auf das Teil welches repariert wurde wieder 2 Jahre geben -

deutscher Verbraucherschutz halt :slight_smile:

Ergänzung. Wichtig ist halt das es nur noch für TEILE und nicht für den kompletten PC gilz.

Message was edited by: benste

Message was edited by: benste

profile.country.de_CH.title
zorrochen
Besucher

"Wichtig ist halt das es nur noch für TEILE ..."

ja, klar, meinte ich ...

"deutscher Verbraucherschutz" toent sehr gut aber

kennt irgendjemand die Lage in der Schweiz?

Konkret - von SONY reparierter luefter beim vgn-z wieder defekt

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gute Frage - keine Ahnung - frag mal Stone69, der kommt aus der Schweiz.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Ich denke das gilt sinngemäss auch in der Schweiz. Wahrscheinlich ist jedoch die Garantiedauer auf das ausgetauschte Teil kürzer. Denke mal max. 1 Jahr.

Ist sicher irgendwo in den Garantiedokumenten geschrieben, ansonsten einfach mal nachfragen:

Sie können unsere Kundendienstmitarbeiter auch telefonisch unter der folgenden Nummer erreichen:
044 800 9291 von Montag bis Freitag 09.00 – 18.00 Uhr

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das ist nen Witz - du suchst außerhalb der Garantie nach ner kostenlosen Hotline nummer ??

Wie soll die denn finanziert werden :slight_smile:

profile.country.de_CH.title
zorrochen
Besucher

SONY Reparatur war vor 6 monaten -

Ich nehme an diese Reparatur wird Garantiert.

Ich nehme an man kann ein Problem mit dieser Reparatur kostenlos anmelden?

Nachricht geändert durch zorrochen

Nachricht geändert durch zorrochen

profile.country.de_CH.title
zorrochen
Besucher

Danke fuer die Infos,

habe 044 800 9291 probiert.

Ueber CaseID oder SerienNummer komme ich da leider nicht weiter - hinweis auf abgelaufene (Kaufzeit)Garantie. Eine weitere Option fuer Reparatur/Reklamation/Garantiefall gibt es nicht. Gibt es wirklich kein alternative zur gebührenpflichtige Nummer  (0900 000 033) z.B. irgendein Direktnummer?

***

----------------------------

*Tel.-Nummern und weitere persönliche Daten im Forum zu posten ist nicht empfehlenswert. Zur Not kann man diese per PN verschicken. - Diese Massnahme gilt zum Schutz der Privatsphäre.

Nachricht geändert durch -stefan-

profile.country.de_CH.title
zorrochen
Besucher

"Das ist nen Witz - du suchst außerhalb der Garantie nach ner kostenlosen Hotline nummer ??

Wie soll die denn finanziert werden"

Hmmm. War wohl doch nicht ironisch gemeint.
Bei uns 3 Vaio Z immerhin alle ca. >= 3000 USD beim Kauf, 3 Camcorder teilweise high-end u.w.a ... alles SONY.
Und ein Hotline nummer muss "finanziert" werden.
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

@ zorrochen: Du hast eine PM :wink: