Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

profile.country.de_AT.title
reuhlem
Besucher

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

Hallo

ich habe mir auch die schöne Sony HDR-TD 10 gekauft.
Mit der Kamera bin ich recht zufrieden, gute Aufnahmen und eine gute 3D Qualität beim abspielen mit der Kamera über HDMI.(vorausgesetzt guter 3D Plasma wie z.b. meiner der Panasonic VT30 65 Zoll, echt Hammer Bild)

Aber nun habe ich ein 3D Urlaubsvideo Kreuzfahrt nach Grönland über 2h und bin am verzweifeln.
Als erstes habe ich das Video von der Kamera fast 5h, mit dem Programm Sony PMB kopieren können, und dort die fast 900 Stücke über mehrere Tagen auch getrimmt auf 2 Stunden.
(Jetzt habe ich rausgefunden das man das fertige Video mit PMB auch wieder zurück in die Kamera spielen kann.)

Aber eigentlich wollte ich dem Video ja ein paar Übergänge und etwas Sound hinzufügen und auf eine Blue Ray 3D brennen, ich dachte da an das 1080 24p Format, wie auch die Kinofilme sind.
Aber das bekomme ich nicht hin, mit Sony Movie Studio 11 welches zur Kamera dazugegeben wurde, kann man nicht arbeiten, so viele Abstürze habe ich auf meinen Rechnern noch nie gehabt.
Ich habe 3 Rechner und ein Notebook getestet und überall das gleiche.(64 und auch bei 32 bit Windows 7)

Nun ist mir auch klar warum das Programm verschenkt wird.

Nun habe ich mir die Testversion von Vegas 10 pro geholt.
Siehe da, fast keinen Absturtz mehr, nur beim Rendern wenn ich Übergänge eingefügt habe.
Nun hatte ich mich schon gefreut und schnell eine Blue Ray 3D gebrannt (die Übergänge und Änderungen am Sound habe ich erstmal weggelassen), dann habe ich noch extra eine 50gb wiederbespielbare Blue Ray gekauft, da das Video 2h bei 25m/bit ca. 26gb lang ist)

Dann die fertige Blue Ray in den 3D Blu-Ray Player von Panasonic rein und ich traute meinen Augen nicht.
Der 3D effekt war fast vollständig weg.

Nun bin ich am Ende meiner Kräfte.
Die Daten habe ich direkt vom Ordner aus PMB importiert, weil wenn ich direkt von der Kamera importiere, habe ich ja wieder 4h und müsste alles noch einmal schneiden.
Weiterhin wenn ich die Clips direkt von der Sony HDr-TD 10 importiere, werden die Clips die in der Kamera schon mal gekürzt waren nur als 2D Material anerkannt, aber die ungeschnitten sind 3D. (warum auch immer Sony oder Vegasfehler?)
In Program Sony PMB werden sie jedenfalls immer richtig dargestellt egal ob geschnitten oder nicht.

Bitte um Hilfe was kann ich noch machen?
Kann man mit dem neuen Magix die Sony Videos bearbeiten?
Ich will ja nur ein paar kleine Übergänge und etwas Sound und ne Blue Ray 3D mehr nicht....

Rene

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
3D_Harry
Entdecker

 

Mich würde nun gern mal interessieren wer es geschafft hat sein 3D-Material von der Sony HDR-TDxx mit PMH auf den PC zu importieren, dort zu bearbeiten und in 3D auf Festplatte (z.Bsp. ISO) oder Blueray auszugeben. So dass die Qualität so ist (3D-Tiefe) wie von der HDR-TDxx direkt über HDMI an den 3D-TV ???

 

Wenn das einer geschafft hat, dann soll er bitte hier uns mitteilen wie und in welcher Reihenfolge der Einstellung und mit welchen Programmen er das anscheinend "unmögliche" bewältigt hat. 

 

Habe selber eine HDR-TD20, PMH, Pinnacle Studio 16 Ultimate / Magix Video Deluxe 2013/14 und wollte über Fantec 3DFHDL in 3D ausgeben. Nichts geht!!!

 

 Nur in 2D und dann auf 3D Simulation oder alles in SBS. Das kann wohl nicht war sein.

 

Aber wie schon hie beschrieben ist der Super 3D-Effekt weg.

 

Und das schlimmste keiner kann einen helfen oder sagen wie es geht. 

 

Bedanke mich für Eure rege Beteiligung.

 

3D-Harry    :cry:

 

 

 

mawiela3664
Mitglied

Ich beschreib Dir mal kurz den Workflow einer 3d Blu ray.

Zuerst die Dateien vom Camcorder über Play Memories in den vorbereiten Odner ablegen.

Dann brauchst Du Sony Vegas Pro 12. Ist nach wie vor das Beste zum erstellen von 3D Blu Rays.

Danach wählst Du die Projekteinstellungen. Benutzerdefiniert  1920x1080 framesize und framerate 25, da der 3d Camcorder so aufzeichnet. Wichtig den stereoskopischen Modus auf nebeneinader auswählen. Sonst wie 2d.

Danach wenn Du Deine Dateien in die Timeline gezogen hast, kannst Du noch einen Titeln hinzufügen und mit der stereoskopischen 3d-Anpassung etwas räumlichkeit verleihen. 

Zum rendern musst Du Sony AVC/MVC anwählen und danach MVC 1280x50p, 25 mbit videostream.

Klingt etwas komisch 720p gibt aber die besten Ergebnisse.

Vegas gibt danach zwei Dateien aus eine mit avc und eine mit mvc. Den Ton renderst du in ac3 und speicherst ihn im selben Odner ab. Dann hast also eine Datei fürs linke Auge eine Datei fürs rechte Auge und den Ton.

BRENNEN: Dafür brauchst Du das einzige erschwingliche Programm DVD Architect (gibts im Bundle).

Dort einfach Medien einfügen wählen und die Datei aus dem Odner mit avc hinzufügen. DVD Architect erkennt danach die restlichen Dateien und brennt Dir automatisch eine 3D Blu Ray.

 

Workflow zum abspielen über USB ist nicht zu empfehlen, da die Tiefenwirkung leidet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine selbstgemachte  3d Blu Ray abgespielt über einen 4k Bravia schlicht affengeil ist. Keine Artefakte oder Ghosting. Aber rendere auf jedenfall mvc 720p und setzte die Motionflow am TV auf standard.

 

Ich bin jedenfalls von der Sony hsr-td30 begeistert! 

mawiela3664
Mitglied

Anzumerken ist noch das man mit Play Memories keine 3d Sachen brennen kann.

Man braucht Sony Vegas Pro 12 und DVD Architect 6.0. Keine älteren Versionen, da erst diese neusten 3d Blu Rays unterstützen!

mawiela3664
Mitglied

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass Du aufgrund der zwei FullHD Streams der Kamera (je für ein Auge), einen schnellen PC brauchst (PC, Sony Vegas Pro läuft nur auf einem PC). D.H. mindestens 3.0 GHZ Prozessor und eine flotte GPU.

Frag einfach, wenn Dich noch was quält.