Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

profile.country.de_AT.title
reuhlem
Besucher

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

Hallo

ich habe mir auch die schöne Sony HDR-TD 10 gekauft.
Mit der Kamera bin ich recht zufrieden, gute Aufnahmen und eine gute 3D Qualität beim abspielen mit der Kamera über HDMI.(vorausgesetzt guter 3D Plasma wie z.b. meiner der Panasonic VT30 65 Zoll, echt Hammer Bild)

Aber nun habe ich ein 3D Urlaubsvideo Kreuzfahrt nach Grönland über 2h und bin am verzweifeln.
Als erstes habe ich das Video von der Kamera fast 5h, mit dem Programm Sony PMB kopieren können, und dort die fast 900 Stücke über mehrere Tagen auch getrimmt auf 2 Stunden.
(Jetzt habe ich rausgefunden das man das fertige Video mit PMB auch wieder zurück in die Kamera spielen kann.)

Aber eigentlich wollte ich dem Video ja ein paar Übergänge und etwas Sound hinzufügen und auf eine Blue Ray 3D brennen, ich dachte da an das 1080 24p Format, wie auch die Kinofilme sind.
Aber das bekomme ich nicht hin, mit Sony Movie Studio 11 welches zur Kamera dazugegeben wurde, kann man nicht arbeiten, so viele Abstürze habe ich auf meinen Rechnern noch nie gehabt.
Ich habe 3 Rechner und ein Notebook getestet und überall das gleiche.(64 und auch bei 32 bit Windows 7)

Nun ist mir auch klar warum das Programm verschenkt wird.

Nun habe ich mir die Testversion von Vegas 10 pro geholt.
Siehe da, fast keinen Absturtz mehr, nur beim Rendern wenn ich Übergänge eingefügt habe.
Nun hatte ich mich schon gefreut und schnell eine Blue Ray 3D gebrannt (die Übergänge und Änderungen am Sound habe ich erstmal weggelassen), dann habe ich noch extra eine 50gb wiederbespielbare Blue Ray gekauft, da das Video 2h bei 25m/bit ca. 26gb lang ist)

Dann die fertige Blue Ray in den 3D Blu-Ray Player von Panasonic rein und ich traute meinen Augen nicht.
Der 3D effekt war fast vollständig weg.

Nun bin ich am Ende meiner Kräfte.
Die Daten habe ich direkt vom Ordner aus PMB importiert, weil wenn ich direkt von der Kamera importiere, habe ich ja wieder 4h und müsste alles noch einmal schneiden.
Weiterhin wenn ich die Clips direkt von der Sony HDr-TD 10 importiere, werden die Clips die in der Kamera schon mal gekürzt waren nur als 2D Material anerkannt, aber die ungeschnitten sind 3D. (warum auch immer Sony oder Vegasfehler?)
In Program Sony PMB werden sie jedenfalls immer richtig dargestellt egal ob geschnitten oder nicht.

Bitte um Hilfe was kann ich noch machen?
Kann man mit dem neuen Magix die Sony Videos bearbeiten?
Ich will ja nur ein paar kleine Übergänge und etwas Sound und ne Blue Ray 3D mehr nicht....

Rene

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

So jetzt bin ich Glücklich und schreibe hier noch einmal zum Ende:

Das war sehr Negativ

Mit dieser Kamera habe ich riesige Schwierigkeiten gehabt, meine Filme auf meinen neu gekauften Sony 3D Notebook sehen zu können. Etliche Telefonate mit Sony in die Vaio-Abteilung und auch in die Camcorder-Abteilung brachten für mich kein Ergebnis. Ich habe mir die Kamera für 1.600,00 Euro gekauft und zwei Monate später das Notebook 3 D von Sony, um meine Filme von der Kamera auf den Computer zu übertragen und zu bearbeiten, um nachher meine selbst gedrehten Filme auf meinen Computer in 3 D sehen zu können. Dann kam das traurige Ergebnis, dass es nicht geht. Ich habe zu Sony geschrieben, geschrieben, telefoniert und telefoniert und keiner konnte mir weiterhelfen. Das Programm Vegas, was es zur Kamera kostenlost dazu gibt, bietet keine Möglichkeit Filme in 3D BD zu brennen. Nur in 2 D. Für mich war das eine unglaubliche Inkompetenz von Sony mit keine kompetente Antwort in diesem Fall zu geben. Nach langer Korrespondenz mit Sony Vaio bekam ich eine E-Mail ich möchte mich doch bitte an die Camcorder-Abteilung wenden, weil das Camcorderformat nicht zu Sony Vaio passt. Nach ebenfalls langer Korrespondenz mit der Camcorder-Abteilung bekam ich eine E-Mail, dass es nicht geht und ich möchte mich doch bitte an die Vaio-Abteilung wenden. Dass ich über diese Antworten sehr traurig war, kann man glaub ich verstehen. Ich geben 3.600,00 Euro aus und zwei Geräte von einer Firma passen nicht zusammen. Per Zufall kam ich in ein Sony-Forum rein, da schrieb jemand, dass er das gleiche Problem hat wie ich. Da war ich natürlich sehr erfreut, mit jemanden Kontakt aufnehmen zu können, der mich in diesen Dingen versteht. Wir haben uns dann schriftlich über diese Dinge ausgetauscht. Einige Tage später kommt in diesem Forum von diesem Herrn eine Meldung, dass ein Programm von der Fa. Magix herausgekommen ist mit dem Namen Video Deluxe MX plus herausgekommen ist, welches 3 D speziell für die Sony-Kamera unterstützt. Natürlich habe ich mir dieses Programm sofort runtergeladen und was soll ich sagen, ich kann meine selbst gedrehten Filme bearbeiten, auf die Festplatte speichern oder auf BD brennen und auf meinen Sony 3 D Notebook so sehen, wie ich mir das immer vorgestellt habe. Dank diesem Programm Magix Video Delux plus. Es ist sehr traurig, dass Sony über das Programm Vegas, das nicht auch so zur Verfügung stellen kann. Ansonsten ist Sony für mich in der Filmwelt seit über 40 Jahren immer auf Platz 1 - auch jetzt wieder.

POSITIV:

Die Kamera ist das Beste, was ich mit meiner 40jährigen Filmerfahrung in der Hand halte. Ich kann diese Kamera nur Menschen empfehlen, die es lieben in FullHD 3D zu sehen. Es ist natürlich empfehlenswert, einen 3D-Fernseher zu Hause zu haben.

profile.country.de_DE.title
-vokuss-
Besucher

Hallo,

ich möchte nachdem ich das hier gerade gelesen habe, mal ein paar meiner Erfahrungen dazu schreiben. Vorweg mit diesem Notbook bin ich nicht vertraut, deshalb nur was zum Schnitt mit Vegas MS 11.

Ich war zwar in der Lage vom Material der TD10 eine 3D Blu-ray zu erstellen mit SONY Movie Studio 11, allerdings stürzte das Programm bei mir auch immer ab sobald ich etwas längeres als 40 Minuten zusammengestellt habe.

In einem anderen Forum (wo man auch Antworten bekommt...) hat mir dann jemand den Tipp gegeben, die Bildvorschau für die Timeline abzuschalten (das sind die kleine Bildchen die unten die FIlmabschnitte markieren. Zum Schneiden, kann man diese drin lassen, wenn es dann fertig ist, schaltet man diese ab, und speichert das Projekt. Zur Sicherheit, dann noch mal das Programm schließen und wieder neu aufrufen. Danach beginnt man das Erstellen der Blu-ray. Und das geschieht (bei mir zumindest), dann ohne Abstürze, ABER die Renderzeit ist extrem lang. Für ein 2 Stunden Projekt (1:55:00) hat der Rechner bei mir 3 Tage und Nächte gearbeitet... (wobei ich während dessen aber noch ins Internet konnte und auch meine Emails bearbeiten konnte)

Und das Ergebnis ist in Real 3D (Full HD 3D) und NICHT wie bei MAGIX nur im side by side Format. Von daher ist MAGIX nämlich eine Mogelpackung, und die Ausgabequalität die eh nicht die beste ist, wird dadurch halbiert.

Wichtig bei der 3D Erstellung mit Movie Studio 11 ist, dass man bestimmte Reihenfolgen einhält. Beim Import legt man das Format fest indem man den ersten Filmclip anwählt und damit ein neues Projekt erstellt, und dann bevor man war zusammenstellt, wählt man unter Projekt/Eigenschaften einen 3D Modus aus. Da ich am PC keinen 3D Monitor habe, nehme ich rot/blau (das hat keine Auswirkung auf das Endergebniss, das wird normal farbig !!!) danach nimmt man die Clips zu den Projektdaten und legt los. Ist man fertig deaktiviert man unter Optionen/Präferenzen/Video die erwähnten Vorschaubilder "in Video angezeigten Miniaturansichten" auf KEINE, und erstellt danach die Disc.

2 Stunden Material in Full HD 3D haben dann etwas über 13 GB als ISO.Datei. Daher braucht man auch keine DL Rohlinge...

Die einzige Frage die ICH im Moment habe ist folgende:

Es kam jetzt eine neue Version des Picture Motion Browsers raus, bei der es heißt, dass 3D Material nun (nur ananeinader gehangen) jetzt ohne Konvertierung auf Blu-ray bebrannt werden kann. Bei mir ist das Ergebnis allerdings immer nur in 2D...

Vielleicht klärt mich jemand auf.

LG Volker

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

***

Nachricht geändert durch -stefan-

Wir bitte alle sich gegenseitig zu respektieren. Die Nachricht wurde gelöscht, weil die Richtlinien des Forums gebrochen wurden. MFG, Moderator

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

bitte schauen sie sich doch meinen text oben an. Magix ist ganz sicher keine mogelpackung ich kann wie sie lesen können jetzt alles zu 100% machen.

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

Meine Antwort:

Aber jetzt  schaue ich mal ob es mit meinem Vegas 11 geht es gibt ja auch schon eine  Vegas 11 pro ich schreibe wieder hier aber bitte wenn sie was neues  haben schreiben sie doch bitte auch.

Peter Kamp

Message was edited by: -Luka-

Nachricht geändert durch -luka- Wir bitten keine privaten Details wie (E-Mail-Adressen und Telefonnummern in Forum zu posten). Dies gilt für den Schutz der Privatsphäre. Danke, Moderator.

profile.country.de_DE.title
Ingo_T
Besucher

Hallo René,

ich habe mir hier alle Antworten auf Deine Frage durchgelesen.

Vielleicht habe ich eine Lösung für das "Problem" Videoschnitt, Bearbeitung, Übergänge, Blueray Export und 3D Menüs.

Seit Jahren läuft bei mir von Cyberlink das Programm PowerDirektor. Seit einigen Tagen in der neuen Version 10.0

In dieser Version hat sich sehr viel bezüglich 3D getan. Weitere Zuckerl sind 64Bit, Cuda / Steam Unterstützung und einiges mehr. Da steckt richtig Dampf dahinter.

Da es eine kostenlose Trial Version gibt, würde ich Dir (und allen Anderen) empfehlen mal das Prg. zu testen.

Datensicherung - Programm aufspielen und testen - kaufen und behalten, oder Datensicherung zurück machen.

Da gibt es quasi nix zu verlieren.

Ich hoffe Du findest die passende Lösung für Dich und der Tipp war hilfreich.

Heute habe ich mich übrigens im MMarkt intensiv mit der 3D Sony beschäftigt und schlussendlich als neues Gerät bestellt. War nur der Aussteller da.

Ich konnte sie auch direkt mit dem JVC vergleichen. Bisher habe ich

mich auf dem Foto Sektor mit Stereo Fotos beschäftigt und neben Bastellösungen auch mit der Fuji Real 3DW3

"arbeiten" können. Da habe ich mit PowerDirektor schon schöne Sachen in 3D zusammenstellen können.

Auf die Sony freue ich mich natürlich sehr. Ich mag die Kombination aus Video und Foto.

Viele Grüße, Ingo.

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

hallo und guten abend, ich habe es doch geschrieben, es geht alles mit Magix MX Plus ich mache jetzt alles damit was ich immer wollte.

Gruß Peter

aber wie soll ich das hier alles schreiben das ist mir zu viel, warum können wir nicht normal kontakt aufnehmen ???????

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

sie müßen zu mir kontakt aufnemen, es geht alles was sie wollen nur wie soll ich das hier alles schreiben das geht nicht. LG Peter

profile.country.de_AT.title
reuhlem
Besucher

Hallo

eigentlich habe ich das 3D mit der Sony schon aufgegeben und wollte die Kamera schon in den Müll werfen, wenn da nicht mein Urlaubsvideo von Grönland wäre welches ich seit Sommer versuche in 1080 24p auf eine Blue Ray zu brennen, das bedeutet das Format muss von 1080 50i auf 24p umgeandelt werden.

Sony Vegas Pro 10 macht das zwar aber die Qualität danach ist so schlecht das man den Film nicht mehr anschauen kann.

Ich habe mir nun Sony Vegas 11 pro gekauft und teste gerade ob sich was verbessert hat, ich glaube es zwar nicht aber mal sehen.

Das Program Magix Video deluxe MX Plus und Premium kann zwar laut Aussage vom Support das Material der Sony empfangen und verarbeiten aber kann kein 3D Video von 50i in das 24p Format für die Blue Ray 3D umrechnen.

Ich habe extra mehrfach verbindliche schriftliche Anragen gestellt.

Derzeit ist mir kein Program bekannt welches überhaupt dieses Format umrechnen kann.

Das größte Problem an der Sache ist das wir mit unserem EU Model beschummelt worden sind, da die US Version Videos in 60i aufnimmt und diese auch in 24p umgerechnet werden können benötigt man derzeit eine US Version um ein Vernünftiges Ergebniss zu erzielen.

Ich kann das Sony auch absolut nicht verstehen warum sie nicht die 60i verwendet haben, jeder aktuelle TV kann dieses Format wiedergeben und der PC sowieso.

Eigentlich müsste man sich zusammenschliessen und gemeinsam gegen Sony vorgehen.

Entweder die bringen eine Lösung speziell für 50i zu 24p oder die müssten die Firmenware updaten.

Ich melde mich wenn ich was neues habe.....

Rene

profile.country.de_AT.title
reuhlem
Besucher

Hallo

ok wie wollen sie mit mir in kontakt treten, soll ich meine Tel. Nr. per Mail zu ihnen senden.

Meine Mail ist ***

Ich habe das neue Vegas 11 Pro nun gekauft und wieder geht nix nach umwandlung auf 1080 24p ist wie bei der Vegas 10 Pro Version alles undeutlich vor allem Schrift beim vorbeifahren oder schwenken.

Ich find das einfach nur Abzocke von Sony ich bin daruf und dran das 3D hin zuwerfen.

Rene

-----------------------------------------------------

Nachricht geändert durch -stefan-

Wir bitten alle unsere Forummitglieder keine persönlichen Daten in öffentlichen Foren zu posten. Dies dient dem Schutz der Privatsphäre! Diese Daten können per Privatnachricht verschickt werden, wenn nötig. Danke! Moderator