Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

profile.country.de_AT.title
reuhlem
Besucher

Sony HDR-TD 10 Filme mit Vegas schneiden und 3D Blue Ray erstellen

Hallo

ich habe mir auch die schöne Sony HDR-TD 10 gekauft.
Mit der Kamera bin ich recht zufrieden, gute Aufnahmen und eine gute 3D Qualität beim abspielen mit der Kamera über HDMI.(vorausgesetzt guter 3D Plasma wie z.b. meiner der Panasonic VT30 65 Zoll, echt Hammer Bild)

Aber nun habe ich ein 3D Urlaubsvideo Kreuzfahrt nach Grönland über 2h und bin am verzweifeln.
Als erstes habe ich das Video von der Kamera fast 5h, mit dem Programm Sony PMB kopieren können, und dort die fast 900 Stücke über mehrere Tagen auch getrimmt auf 2 Stunden.
(Jetzt habe ich rausgefunden das man das fertige Video mit PMB auch wieder zurück in die Kamera spielen kann.)

Aber eigentlich wollte ich dem Video ja ein paar Übergänge und etwas Sound hinzufügen und auf eine Blue Ray 3D brennen, ich dachte da an das 1080 24p Format, wie auch die Kinofilme sind.
Aber das bekomme ich nicht hin, mit Sony Movie Studio 11 welches zur Kamera dazugegeben wurde, kann man nicht arbeiten, so viele Abstürze habe ich auf meinen Rechnern noch nie gehabt.
Ich habe 3 Rechner und ein Notebook getestet und überall das gleiche.(64 und auch bei 32 bit Windows 7)

Nun ist mir auch klar warum das Programm verschenkt wird.

Nun habe ich mir die Testversion von Vegas 10 pro geholt.
Siehe da, fast keinen Absturtz mehr, nur beim Rendern wenn ich Übergänge eingefügt habe.
Nun hatte ich mich schon gefreut und schnell eine Blue Ray 3D gebrannt (die Übergänge und Änderungen am Sound habe ich erstmal weggelassen), dann habe ich noch extra eine 50gb wiederbespielbare Blue Ray gekauft, da das Video 2h bei 25m/bit ca. 26gb lang ist)

Dann die fertige Blue Ray in den 3D Blu-Ray Player von Panasonic rein und ich traute meinen Augen nicht.
Der 3D effekt war fast vollständig weg.

Nun bin ich am Ende meiner Kräfte.
Die Daten habe ich direkt vom Ordner aus PMB importiert, weil wenn ich direkt von der Kamera importiere, habe ich ja wieder 4h und müsste alles noch einmal schneiden.
Weiterhin wenn ich die Clips direkt von der Sony HDr-TD 10 importiere, werden die Clips die in der Kamera schon mal gekürzt waren nur als 2D Material anerkannt, aber die ungeschnitten sind 3D. (warum auch immer Sony oder Vegasfehler?)
In Program Sony PMB werden sie jedenfalls immer richtig dargestellt egal ob geschnitten oder nicht.

Bitte um Hilfe was kann ich noch machen?
Kann man mit dem neuen Magix die Sony Videos bearbeiten?
Ich will ja nur ein paar kleine Übergänge und etwas Sound und ne Blue Ray 3D mehr nicht....

Rene

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Rene,
ich versuch mal das Chaos zu beseitigen. Folgende Hinweise in Stichpunkten:
- mache dich mit den 3D Arten vertraut und schau nach, was die Software im Endeffekt aus dem Material des Camcorders macht / machen kann (Einstellungsmöglichkeit 3D Arten/ 3D Formate oder so)
- 3D und 24p werden sich meiner Meinung nach beißen, weil du 2x 50 Bilder / sekunde hast meines Wissens (1x linkes und 1x rechtes Auge) im Frame Sequential (auch Frame Packing genannt) Format
- die Abstürze dürften vermutlich nicht an der Software liegen --> Wie alt sind deine Rechner?
- nimm die schon getrimmten Daten aus PMB zur Bearbeitung mit der Software

- Daten zurückspielen auf den Camcorder geht schon .. das ist dann aber nicht mehr das Format, dass der Camcorder nutzt und daher nur noch der 2D-Part
--> kein Fehler

--> teste mal die Exporteriung über PMB auf den Camcorder, statt über Vegas
- Programme: Windows Stereo Movie Maker, Magix Video Deluxe 17 (laut meiner Recherche)
An sich hast du es ja auf jeden Fall schon geschafft, eine 3D Blu-ray zu erstellen. Der Rest kommt nur durch "Learning by Doing" zustande 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

hallo und guten morgen, bei mir ist das thema noch viel schlimmer, ich habe das gleiche problem wie Rene nur ich habe mir dann extra einen Sony 3D Notebook gekauft weil ich dachte das ich da meine 3D Filme wiedergeben kann leider geht das auch nicht.

Ich habe mit der Technik von Sony Vaio und auch aus der kamera abteilung so viel hin und her geschrieben das ich dann die lust verloren habe, nun lese ich hier heute morgen das Rene das gleiche proplem hat wie ich.


wer kann hier nun helfen ????? 3D Camcorder und 3D Sony Notebook besser geht es doch nicht aber die beiden wollen sich einfach nicht kennen. Hilfe Hilfe wie kann es denn gehen ????? Gruß Peter

Nachricht geändert durch -stefan-

Die Schriftgröße wurde verkleinert.  MFG, Moderator.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Petkamp,

ich gehe dann davon aus, dass du

- einen HDR-TD10 und einen VAIO xxxxx?? hast?

- meine Infos oben gelesen und getestet hast?

Gebt beide mal bitte Feedback.

Hast du schon mal eine 3D BD (echter 3D Film siehe oben mit Beispielen) getestet?

Die 3D Brille war eingeschaltet? :wink:

Was heißt "die beiden wollen sich nicht kennen" usw.

Versuch einfach so viel Details mitzuteilen, wie es geht (was funktioniert und was funktioniert nicht)

Kannst du den Schriftverkehr als txt uploaden oder mir mal schicken?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

Hallo ich bin sehr Glücklich was zu hören, ich würde sehr gerne den gesamten Schriftverkehr weiterleiten aber unter welcher Mail Adresse kann ich das machen ???
Aber noch einmal info vorab, ich habe die Kamera: Sony HDR-TD 10 3D und ich habe ein Notebook von Sony : VPCF21Z1E  3D und mein Denken war das wenn ich mit meiner Kamera einen 3D Film mache das ich den dann auch auf meinem Notebook sehen kann und das geht nicht oder noch nicht.
Ja ich habe 1 Film auf BD gebrannt hatte natürlich auch meine Brille auf aber leider geht das nicht und Sony sagte mir das es auch nicht vorgesehen ist.
Aber wenn ich auf Sony.de gehe und da auf meine Kamera dann schreibt da jemand das er es nach sehr viel Arbeit geschafft hat 3D auf BD zu brennen aber leider schreibt er nicht wie das geht.
So ich denke jetzt wissen Sie schon alles was so bei mir passiert ist. Noch eins ich habe 1600,00 € für die Kamera und 1999,00 € für den PC ausgegeben alles ist so Super aber leider kann ich meine 3D Filme nicht auf meinem 3D Notebook sehen.

Hier ist noch der Text von der Sony seite Camcorder Sony 3D:

Dirk, Dorsten           Experienced amateur

9
Pluspunkte
Für mich die erste wirkliche 3D Videokamera die  den Namen auch verdient. Einfache Handhabung gepaart mit hervorragender  Technik.Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Man bekommt ein ganz  anderes Filmerlebnis und nach kurzer Einarbeitungsphase ist alles wie  bei einer 2D Videokamera. Die Aufnahmen sind gestochen scharf und der  interne Speicher ist so großzügig bemessen, dass man getrost auf eine SD  Karte Verzichten kann.
Minuspunkte
Ein großes Manko ist die gradezu stiefmütterliche  Behandlung was das Umsetzen der aufgenommenen Dateien in das zum  Download bereitgestellte Videoschnittprogramm angeht. Der Support ist  lausig, keiner kann einem wirklich sagen was man tun soll um die Dateien  der Kamera in eine Blu Ray 3D film umzuwandeln. Nach langem probieren  ist es mir gelungen, aber das hat Stunden gekostet und ohne ein  umfangreiches Vorwissen nahezu unmöglich.
Ich war sogar kurz davor die Kamera wieder umzutauschen.
Originalzitat  Support Hotline zum Thema einen Film auf Blu Ray 3D zu brennen " das  ist von Sony nicht vorgesehen", da fragt man sich dann, was man mit der  Kamera überhaupt machen soll.

Nachricht geändert durch petkamp35

Nachricht geändert durch petkamp35

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

Hallo reuhlem und guten morgen, bei mir ist das so, dass meine kamera in Vegas nicht gefunden werden kann das hatte ich ganz vergessen, was denken Sie lohnt es sich wenn ich Vegas 10 kaufe ??

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

das hatten sie geschrieben:

An:                                                                                          petkamp35
Von:                                                                                          reuhlem
Gesendet:                                                                                                                                          21.09.2011
Betreff:                                                                                          Private Nachricht: Antwort

ich habe leider im moment nur ein kleines stück erfolgreich auf BD-R gebrannt.

Ich habe mein Video mit PMB geschnitten dann von PMB zurück in die Cam gespielt.

Dann  habe ich es mit Vegas 10 Pro(im Vegas 11 gehts nicht stürtzt nur ab)  von der Cam über das Menü Ansicht dann auf Geräteexplorer die cam wählen  wenn sie mit USB dran steckt und dann die Clips importieren.

Nun  habe ich zum Test 5 stück reingezogen in die Timeline dann auf Blue ray  brennen und die 1080 24 p 25Mbit wählen und dann eine iso erstellen wenn  fertig die dann auf die Blue ray brennen.

Ich hatte 5 min daruf und ich denke die Qualität war nicht schlechteraber ich kanns noch nicht genau sagen.

derzeit teste ich an dem ganzem Video aber vegas 10 pro stürzt imme ab und ich habs noch nicht ganz fertig.

Nachricht geändert durch -stefan-

profile.country.CH.title
renvill
Neues Mitglied

Hallo Rene

Ich hatte das selbe Problem Und habe  mir das Vegas Movie Studio HD Platinium 11 zugelegt. Ich konnte damit sogar einen Testfilm auf Festplatte speichern. Das Ergebnis war jedoch enttäuschend. Mit viel gutem Willen konnte ich einen leichten 3D Effekt feststellen. Nun habe ich letzte Woche einen Newsletter von Magix erhalten. Das neue " MAGIX Video deLuxe MX Plus " soll mit der Sony 3D mvc Datei zurechtkommen. Ich habe mir sogleich die Trial-Version heruntergeladen und nach einigem Pröbeln auch ein Resultat erziehlt. Und zwar ein 100prozentig überzeugendes! Auf Festplatte als wmv sowie auch auf BluRay gebrannt.Auf YouTube habe ich einige Beispielvideos eingestellt, z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=QsEGOTBLgm4 Was noch fehlt sind noch die "Umgebungsarbeiten" wie 3D Menüs und Titel erstellen, aber ich hoffe ich komme da auch noch dahinter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Probier es eimal aus!

Walter

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

Hallo und guten Abend, ist es möglich das wir mal zusammen Telefonieren ?? Wenn ja Teile mir doch bitte deine Telefonnummer auf meiner E-Mail Adresse mit die ist: ***

Ich kaufe mir jetzt für 99,99 € das Programm in der Hoffnung das auch ich damit klar komme, ich habe ja auch einen 3D Sony Notobook gekauft und will da meine eigenen Vidios auch sehen.

Die kann ich aber nicht sehen wenn die bilder nebeneinander sind sondern die müsse übernander liegen so wie ich am Fernseher ohne Brille das 3D bild sehe.

Ich würde sehr gerne mal mit Dir Telefonieren.

Mit lieben Grüßen Peter

Nachricht geändert durch -stefan-

Bitte keine privaten E-mail-Adressen und Telefon-Nummern im Forum posten! Danke, Moderator.

profile.country.de_DE.title
petkamp35
Besucher

:slight_frown: sehr schade das sich keiner mehr meldet.

Aber eins muß ich sagen mit dem Programm von Magix geht alles was ich mir immer vorgestellt habe.

Nur leider kann ich ja keinem DANKE sagen, da ich mit keinem kontakt aufnehmen kann.

Sollte jemand fragen haben dann bitte schreiben, oder E-Mail zu mir *** Liebe Grüße Peter Kamp

Nachricht geändert durch -stefan-

Wir bitten keine privaten Details wie (E-Mail-Adressen und Telefonnummern in Forum zu posten). Dies gilt für den Schutz der Privatsphäre. Danke, Moderator.