Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PXW-FS7 niedrige Audiosignale

jonaskoehne
Neues Mitglied

PXW-FS7 niedrige Audiosignale

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit sehr niedrigen Audiosignalen bei der FS7 gemacht?

 

Wir wollten eigentlich unseren alten Japaner (ECM-NV1) als Kameramikrofon benutzen. Leider kommt da nur ein extrem geringer Ausschlag (Spitzen bei ca. -30dB) an der Kamera an (sowohl im AGC- als auch im manuellen Modus (voll aufgedreht)). Das gleiche Problem entstand, als wir das Rode VideoMic per Adapter an den XLR-Anschluss gestöpselt haben. Bei dem Sennheiser MKH 416 trat das Problem nicht auf.

 

Kann es tatsächlich sein, dass die Mic Preamps der Kamera so schlecht sind, dass man ein super sensibles (& vermutlich teures) MIkrofon benutzen muss? Oder habe ich irgendwas übersehen?

 

Den O-Ton angeln wir eh mit einem SQN davor geschaltet, aber ich will ja auch mal mobil vernünftige Atmo aufnehmen können...

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jonas,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich vermute, dass die von dir getesteten Mikrofone einen zu geringen Pegel liefern, den die AGC nicht höher aussteuern kann. Da es sich um ein professionelles Produkt handelt kann ich leider auch keine Aussage zu den Einstellungen treffen - eventuell kann dir der Proffesional Service jedoch weiterhelfen.

 

Schöne Grüße

Peter