Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CX900E - Anzeige der Aufnahmedauer nicht möglich?

GELÖST
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

CX900E - Anzeige der Aufnahmedauer nicht möglich?

Hallo!

Ich habe eine CX900E mit Firmware-Update Version 3, mit der ich sehr zufrieden bin, aber: Wenn ich mit der Kamera Aufnahmen (immer im XAVC S Modus) mache, kann ich nicht ersehen, wie lange die Aufnahme läuft. Ich kann das im Menü, soweit ich gesehen habe, auch nicht ändern. Ist das jetzt mein Fehler (=habe ich die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht gefunden) oder ist das ein Vorschlag für eine Verbesserung bei Firmware-Version 4?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Ich habe die Lösung selbst gefunden: Im Menü (aber nicht im 'Kamera'-Menü, sondern im 'Installation'-Menü muss man die Bildschirm-Anzeige von 'Auto' (Voreinstellung) auf 'Ein' setzen - dann hat man auch die Aufnahmedauer-Anzeige wieder - und die Softkeys bleiben auch verschwunden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thoregon,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Wir die Aufnahmedauer denn in den anderen Aufnahmemodi angezeigt - z.B. XAVC S HD?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo Randy, ich habe XAVC S HD, AVCHD 1920x108/50p und 1920x1080/50i probiert und ich sehe die Aufnahmedauer in keinem Aufnahmeformat. Wo liegt denn nun der Fehler - oder ist das beim letzten Firmware-Update verloren gegangen? Statt dessen habe ich nun am linken Bildschirmrand Softkeys für Zoom und Aufnahmestart, die ich wirklich nicht brauche... In dem Fall mein Vorschlag für Firmware-Update 4: Weg mit den Softkeys, aber gebt mir die Anzeige der Aufnahmedauer (zurück)! Gruß Michael
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo liebe Sony-Mitarbeiter! Was ist den nun die Lösung? Kann die Kamera die Aufnahmedauer nicht mehr anzeigen? Und ist das gewollt so oder ein Fehler, der behoben wird - wenn ja, wann? Es stört mich schon sehr, dass es nicht möglich ist, Clips von einer bestimmten gewünschten Dauer aufzunehmen! Vielleicht gibt es ja auch andere Besitzer einer CX900E, die Ihre Erfahrungen zu diesem Punkt mitteilen möchten? Eventuell ist es ja ein Einzelfallproblem, was bedeuten würde, dass meine Kamera allein dieses Problem hat...
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Ich habe die Lösung selbst gefunden: Im Menü (aber nicht im 'Kamera'-Menü, sondern im 'Installation'-Menü muss man die Bildschirm-Anzeige von 'Auto' (Voreinstellung) auf 'Ein' setzen - dann hat man auch die Aufnahmedauer-Anzeige wieder - und die Softkeys bleiben auch verschwunden...