Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home erkennt Speicherkarte nicht

GELÖST
Redfender
Entdecker

PlayMemories Home erkennt Speicherkarte nicht

Ich benutze eine Sony Handycam CX240E. Um die aufgenommenen Videos auf den PC zu laden habe ich das Programm PlayMemories Home von Sony Support geladen und installiert.

Leider erkennt das Programm, trotz Neuinstallation, nicht die SD Speicherkarte.

Die Dateien (mp4 und mts) werden im Window Explorer korrekt angezeigt und lassen sich mit Window 7 auf den PC laden.

PMH erkennt ein Wechsellaufwerk und versucht es aber vergeblich zu öffnen. Beim betätigen von "Mediendateien importieren" wird eine Fehlermeldung (keine Daten gefunden) angezeigt.

 

Bin ratlos!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Redfender
Entdecker

Das auslesen mit PlayMemories Home hat mit einem Card Reader ohne Probleme geklappt.

Die weitere Bearbeitung der mp4 Dateien habe ich mit PMH durchgeführt.

 

Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Redfender,

 

verwendest du eine SDXC Karte? Eventuell kommt dein Kartenleser nicht mit dem exFat Dateisystem zurecht.

In diesem Fall solltest du dir eventuell einen kompatiblen Kartenleser besorgen.

 

Sonst habe ich leider auch keine Idee.


Schöne Grüße
Peter

Redfender
Entdecker

Danke für deine Antwort.

Nein. Ich habe eine SDHC Micro 36 GB Karte im Gerät. Eventuell sollte ich die Karte über einen ext. Kartenleser mit PMH auslesen lassen?

Eine angeschlossene Olympuskamera hat das Programm problemlos ausgelesen.

 

 

 

Redfender
Entdecker

Das auslesen mit PlayMemories Home hat mit einem Card Reader ohne Probleme geklappt.

Die weitere Bearbeitung der mp4 Dateien habe ich mit PMH durchgeführt.

 

Danke

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

rein aus Neugier noch eine Frage: Wie hattest Du die Kamera an Deinen Rechner angeschlossen? Ich frage, weil ich seit Jahren schon PlayMemories Home nutze und auch schon den Vorgänger "Picture Motion Browser". Ich hatte dabei niemals ein Problem, die Dateien von der angeschlossenen Kamera zu übertragen, wohl aber mit Karten im Cardreader.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)