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XR A90J

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alexm8018
Mitglied

XR A90J

Google TV = Android?

Ich bin von einem AF8 auf den A90J gewechselt.

Ausser dem Bild hat der TV bis jetzt leider keine positiven Punkte.

Gefühlt muss ich den TV täglich rebooten.

Es dauert oft ewig um zum SAT TV zu wechseln.

Ich habe noch ein HD+ Ci Modul wie könnte ich auf die integriete Lösung wecheln?

TV Aufnahmen werden nicht immer wieder gegeben

Sky Ticket App funktioniert nicht wirklich

Der AF8 hatte hier keine Probleme.

Ich hoffe auf ein baldiges Update und Besserungen.

Werden die Apps automatisch geupdated?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexm8018,

 


@alexm8018  schrieb:

Google TV = Android?


ja, das Betriebssystem ist noch Android, nur heißt die neue Oberfläche nun "Google-TV".

 


@alexm8018  schrieb:

Ausser dem Bild hat der TV bis jetzt leider keine positiven Punkte.

Gefühlt muss ich den TV täglich rebooten.

Sowohl hier in der Community als auch allgemein habe ich bisher nur positives über die 2021er TV Modelle gehört.

 

Ich selbst besitze einen X80J (das günstigste LED Modell aus diesem Jahr) und bin mit dem Menü und der Bedienung sehr zufrieden. @Ng83Bln teilt auch regelmäßig seine Erfahrungen mit seinem X93J in diesem Beitrag: https://community.sony.de/t5/android-tv/xr-65-x93j/m-p/3802837

 

Kann mir kaum vorstellen, dass das Top-OLED Modell (dein A90J) signifikant schlechter laufen sollte, wenn dann doch eher besser.

 


@alexm8018  schrieb:

Es dauert oft ewig um zum SAT TV zu wechseln.


Dazu kann ich wenig sagen, da ich eigentlich kein lineares TV gucke. Gerade aber einmal probiert und der Sender-Wechsel via internen Tuner verlief in meinen Augen schnell.

 


@alexm8018  schrieb:

Ich habe noch ein HD+ Ci Modul wie könnte ich auf die integriete Lösung wecheln?


Das wird hier auf der Anbeiter-Seite beschrieben: https://www.hd-plus.de/themen/sony

 


@alexm8018  schrieb:

TV Aufnahmen werden nicht immer wieder gegeben


Da ich wie oberhalb schon erwähnt kein lineares TV gucke und deshalb keine Festplatte angeschlossen habe kann ich auch hierzu nichts sagen. Vielleicht kann @Ng83Bln etwas dazu sagen.


@alexm8018  schrieb:

Sky Ticket App funktioniert nicht wirklich


Kannst du das etwas spezifizieren? Hast du hierzu schon einmal Sky kontaktiert? Schließlich wird die App ja nicht von Sony entwickelt/betreut.


@alexm8018  schrieb:

Ich hoffe auf ein baldiges Update und Besserungen.


Sobald du die bei dir auftretenden Probleme etwas genauer beschreibst kann ich das gerne einmal an den Support weiterleiten.

 

- Nic

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alexm8018
Mitglied

Danke für dein Feedback.

Habe versuch mich noch mal paar Minuten mit dem TV zu beschäftigen.

Dabei ist mir aufgefallen wenn ich die TV Taste drücke und kein TV (SAT) Bild kommt ich haber über Guide gehe und einen Sender auswähle kommt sofort das Programm.

Lasse ich es so sehen (ohne Bild) funktioniert auch keine 4k Bluray

Das Display meines AV Receivers bleibt mit dem TV einfach dunkel und zeigt nicht mehr das aktuelle Tonformat an.

Bei Sky Ticket kommt immer der Fehler PL-0 laut Sky einloggen/ausloggen bzw deinstallieren / installieren der APP.

Das funktioniert zwar aber der Fehler kommt immer wieder.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin

 

Also ich hab auch einen A90J und nutze Sat-Empfang.

Wie ist den die TV Taste bei dir belegt? Das kann in den Einstellungen angepasst werden.

Bei mir kommt da quasi sofort der letzte eingestellte Sender.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi alexm8018, mach in diesem Fall einen Reset und versuche es erneut 

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

nach einem 2ten Reset und der Einrichtung ohne HD+ läuft der TV jetzt seit einer Woche Fehlerfrei.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @alexm8018,

 

danke für das Update. Mal hoffen, dass es so bleibt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @alexm8018,

 

dann würde mit Sony Kontakt aufnehmen, um das Problem mit HD+ zu lösen.

 

LG