Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony Android TV-Besitzer mit einigen Fragen

profile.country.DE.title
SarelErwee
Neues Mitglied

Neuer Sony Android TV-Besitzer mit einigen Fragen

hallo!

ich habe mir vor kurzem einen sony fernseher gekauft, sony kdl-50w755c. ich habe gehört, dass die bildqualität großartig ist und es ein android-betriebssystem hat, aber das ist immer noch ein bisschen klobig in bezug auf die bedienung.

so! da ich noch nie ein smarttv (oder einen fernseher, um genau zu sein) besessen habe, möchte ich ein paar grundlegende fragen stellen.

became ich will:

youtube von meinem konto über wifi ansehen (auch bekannt als ich möchte meine abonnierten youtuber und ihre neuen beiträge und videos sehen)

twitch-streams über wifi ansehen!

wiedergabe von .mkv-dateien von usb oder ext. festplatte

anschließen meines pcs über ein hdmi-kabel, damit ich meine computer-spiele auf meinem großen bildschirm spielen kann. :slight_smile:

ich freue mich über jede anleitung und jeden tipp, welche app zu verwenden ist oder nicht, was zu tun ist und wie diese funktionieren. danke schonmal für die hilfe und antworten!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SarelErwee,

 

für YouTube holst du dir die YouTube App und loggst dich ein.


Für Twitch holst du dir die Twitch App und loggst dich ein.

 

Für Video-Wiedergabe holst du dir die VLC-App.

 

Deinen PC würde ich nicht per HDMI anschließen (außer er steht daneben), sondern die Steam-Link app nutzen (damit kann man den PC komplett bedienen und auch Spiele außerhalb von Steam spielen).

 

- Nic