Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Ist schon jemand gegen den Händler vorgegangen? Anscheinend bleibt das 4k120hz Problem dauerhaft bestehen. 

profile.country.DE.title
C0destulle90
Mitglied

Ja bin ich, der Händler hat nach Anwaltsbrief mit Androhung einer Klage
eingelenkt, das Gerät abgeholt und mir den vollen Kaufpreis erstattet.
profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Ich habe mich dazu entschieden den Fernseher zu behalten, jedoch mit der sicheren Konsequenz, dass mein nächster TV (wird ja sicherlich nicht der Letzte sein) nicht mehr von Sony sein wird.

 

Ich konnte mir inzwischen auch einen Eindruck von dem "120 Hz-Blurry-Phänomen" machen, und zwar in Kombination mit der Playstation 5 und dem Spiel "Nioh 2", welches einen 120 Hz Modus anbietet. Ja, 120 Hz funktionieren, jedoch mit dem unbefriedigenden Ergebnis, dass die Schrift zwar lesbar, aber verwaschen dargestellt wird. 

Hätte ich die heutige Information zu diesem Umstand, hätte ich klar zu LG gegriffen!

 

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Behalten werde ich den vermutlich auch, ist nur verdammt ärgerlich weil ich ne rtx 3080 mit betreibe. 

 

Man kann aber zumindest schadensersatz vordern. 

profile.country.DE.title
o_Nooby_o
Mitglied

Ich verfolge diesen Thread teilweise noch mit und muss doch sehr oft den Kopf schütteln.

Kommentare wie dieser:

"Ja bin ich, der Händler hat nach Anwaltsbrief mit Androhung einer Klage
eingelenkt, das Gerät abgeholt und mir den vollen Kaufpreis erstattet."

 

Da muss ich schon lachen, was sich Menschen hinter einem PC / Laptop für Geschichten ausdenken.

1. hat der Händler ganz sicher nicht das Gerät abgeholt

2. was will ein Anwalt bewirken? Ein Händler ist ein Händler und wenn, dann richtet sich ein Regressanspruch gegen Sony.

Nette Geschichte aber mehr auch nicht.

Um zum Thema 
zurückzukommen: die Probleme sind seit dem neusten Update immer noch da und werden auch mit einem künftigen nicht beseitigt werden. Die zwei HDMI 2.1 Eingänge des TVs arbeiten nun mal nicht mit der vollen Bandbreite der GB/s und ob die mit einem Update geändert wird ist unklar, da der Prozessor zu alt ist.

Es ist ein Hardware Problem und die TV Geräte von 2021 haben einen neuen Prozessor - hier wird auch mit der vollen HDMI Bandbreite gearbeitet. 

 

Als Vergleich

XH90 - Prozessor MT5893

X90J (2021) - Prozessor S900 (MT9550) 

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

1. würde ich schon glauben. Wenn die den geliefert haben, besteht auch die Chance, dass er abgeholt wird. Ggf. bekommst du die Kosten aufgebrummt.

 

2. Doch. Für Gewährleistung ist der Händler zuständig. Durch den Anwalt erspart man sich wahrscheinlich die 2 Reperaturversuche. Kann ja nix repariert werden ;-). 

profile.country.DE.title
C0destulle90
Mitglied

Ach o_Nooby_o

Wenn ich deinen Kommentar Lese da bekomme ich ***.

 

Weil du es dir nicht vorstellen kannst ist es gelogen? Sony in Regress? ***

 

Ich habe mit dem Händler einen Kaufvertrag und keinen Vertrag mit Sony!

*** um sowas durchzuziehen? Du glaubst weil du dir sowas ausdenken würdest dass es andere auch tun?

 

Nur um deinen *** Kommentar zu entkräften:

https://www.imagebanana.com/s/2036/WZzlgIKN.html

 


***

Nachricht wurde bearbeitet. Beleidigungen werden nicht geduldet!
^Julia
(Moderatorin)

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Naja folglich hab ich den Händler gedroht. Der hat darauf hin hat auch Sony auf die Füße getreten. Die wollen noch nachbessern und einen Techniker zu mir schicken. :grin: Da bin ich mal gespannt. 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

@C0destulle90 
Ehren Aktion 👍🏽 Respekt dafür.

Wie hast du im Vorfeld agiert?

Also wie oft hast du probiert, es ohne Anwalt zu regeln?

profile.country.DE.title
C0destulle90
Mitglied

Ohne Anwalt waren es einige Nachrichten.

Habe aber eine RS ohne Selbstbeteiligung, darum dann der Schritt. Der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt, deshalb war ich ohnehin zu 100% im Recht.