Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Warst noch in der 14 Tage Frist?

profile.country.DE.title
Peter5254
Entdecker

Zum Glück war ich noch in der 14 Tage Frist wenn nicht habe ich gelesen muss man dem Händler einen Reparaturversuch gestatten aber wir wissen ja das es nichts bringt weil es die Software ist und dann ist mit auf die Kulanz des Händlers ausgeliefert oder man nimmt sich einen Anwalt das ist so traurig weil am Ende der Käufer der Geschädigte ist.

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ja ohne Anwalt geht es glaube ich nicht.

Ich hatte schon aufstand gemacht und wollte zurück geben. Aber no chance, du kommst in eine endlose Schleife, bei der schlussendlich nichts raus kommt.

Sogar mit Anwalt wird es schwer. Ich denke schon dass das ein Richter am Ende entscheiden muss. Und dann würden die sich noch quer stellen.

 

Naja ich bin guter Dinge, dass die Fehler noch behoben werden. Und wir am Ende doch ein guten Gaming TV haben.


Das Thema hat auch schon ne Runde in der HiFi Welt gemacht. Viele Augen sind am schauen, die werden auch nicht die Blöße geben. 
Das würde heftig aufs Image schlagen, ich denkt keiner der davon wissen würde, würde noch ein Sony TV kaufen.

Und ich denke, das würde schon bisschen publik werden.

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Ich habe auch länger mit mir gerungen, ob ich den Fernseher zurückbringen soll, weil ich davon ausgehe, dass die Reklamation mit einem Kampf verbunden sein wird (für den ich vor allem aktuell keine Nerven habe). 

 

Für mich ist der Kauf eines weiteren Sony TV (irgendwann in der fernen Zukunft) davon entscheidend, inwieweit Sony sein Versprechen bzgl. eines Updates hält.

Neben dem 4k/120hz Problem bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Das Bild ist absolut in Ordnung, die Bedienung auch, ebenso wie das Preis-Leistungs-Verhältnis. 

 

 

 

profile.country.DE.title
Dutch117b
Mitglied

Ich habe den Fernseher seit Ende August und komme einfach nicht darüber hinweg was dieser

für Softwarefehler hat.

 

Das Bild ist gut, dass stimmt. Aber ich habe immer noch diverse Abstürze und das wurde immer noch nicht gefixt. Das Update vom 14.10.2020 ist eine Katastrophe. Allein heute ist das Gerät schon wieder 3-mal abgestürzt.

 

Den Fernseher hatte ich mir wegen der PS5 gekauft.

 

Ich bin echt mal gespannt ob andere große Probleme, über die hier und überall sehr stark diskutiert wird -> u. a. 4K/120 Hz, per Firmwareupdate behoben werden.

 

Ich kann den TV leider nicht mehr zurückgeben aber ich hoffe immer noch auf das Beste.

 

Dennoch ist es unglaublich so ein unfertiges Gerät in den Handel zu geben,

hier sind die Kunden die armen Laborratten.  

 

MfG

profile.country.DE.title
Pliskin
Mitglied

Wahre Worte... 

profile.country.DE.title
rtom098
Mitglied

Mh also Abstürze habe ich gar nicht das System läuft super bei mir. Habe allerdings kein normales TV dran also nur Netflix, twitch, YouTube etc per App. Ich würde sonst mal aufgrund der Abstürze umtauschen oder reparieren lassen. 

profile.country.DE.title
BastianSch
Mitglied

Also muss nach über einer Woche intensivem XBox Series X spielen mal eine Lanze für den TV brechen. 
Das Bild ist phänomenal, es gibt keine spürbare Inputlags im Game Mode. Es macht einfach nur Spass. 
Ich habe viel hin und her probiert mit 60Hz/120Hz, Farbraum etc. und muss sagen: ich kann Cold War MP ohne 120Hz Modus nicht mehr spielen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und mir fällt überhaupt nicht auf, was hier nicht scharf sein sollte. Das Bild ist top und super flüssig. Hoffe der Patch verschlimmbessert nichts. Das einzige, was ich vermisse ist ALLM und VRR, hoffe das kommt bald. 
Bei 120Hz nur drauf achten, dass der Farbraum nur auf 10Bit gestellt wird, da sonst die 40GBit Bandbreite nich reichen und es 4:0:0 runtergeht von der XBox aus. 
btw. Nur im 120Hz Modus benutzt die XBox wohl den HDMI2.1 Modus

okan3852
Entdecker

Am 19.11. findet man, wenn man nach dem Fernseher im Sony Support sucht, nun unten folgenden Artikel:

 

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xh9077/articles...

 

Es soll nochmal ein Update diesbezüglich kommen

svea.ly
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

wir können weiter hoffen!

 

034E6BA8-322A-4D59-83EE-2ACA83B24559.jpeg