Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Zu dem 4k / 120 Hz Problem läuft aktuell eine Petition unter folgendem Link:

 

http://chng.it/wLpNjZ8MhV

 

 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Super Sache, die Petition.

Ich hoffe alle hier machen mit.💪🏽

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Das Problem mit der Unschärfe tritt mit allen Quellen auf. Es ist vollkommen egal, ob mit PC, PS5 oder XBox Series X solange der TV im 4K120 Modus läuft. Das hat nicht einmal etwas mit HDMI 2.1 zu tun. Mit HDMI 2.0 und 4K120 4:2:0 ist es dasselbe.

Ob man den Unterschied mit freiem Auge erkennt hängt stark von der Szene ab. Mit großem Text, matschigen Texturen oder vielleicht sogar reduzierter Renderingauflösung sieht es ziemlich gleich aus. Mit kleinen Logos oder Text sieht man den Unterschied sofort.

 

Hier mal ein Vergleich aus dem avsforum:

https://www.avsforum.com/threads/owners-thread-for-the-sony-x900h-no-price-talk.3125278/post-6023823...

profile.country.DE.title
DeLaMuelly
Entdecker

Das Video ist auch Hilfreich 

profile.country.DE.title
ACN-85
Mitglied

Wenigstens jetzt mal auf der offiziellen Seite eine Info das an einem Software-Update wegen dem 4k120 Problem gearbeitet wird. Das macht doch Hoffnung 🙏 Link 

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Und?

Ist die Schrift nur im game/graphics Modus unscharf?

Oder auch in den anderen Bild Modi? ^^

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Ich habe schon Screenshots in allen Bildmodi gesehen.

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Also ist die Aussage in dem Statement von Sony, dass der Fehler im game und graphics Modus ist, hinfällig. 

Der Fehler ist ja überall ^^

Also naja

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

profile.country.DE.title
Peter5254
Entdecker

Ich bin so froh den Fernseher zurückgeben zu haben man weiß nicht wann das Update erscheint und ob das Update funktioniert ich bin so von Sony enttäuscht.