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XH 9005 -> Probleme seit dem Update v. 14.10 2020

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Dutch117b
Mitglied

XH 9005 -> Probleme seit dem Update v. 14.10 2020

Guten Tag,

 

folgende Problembeschreibung:

Seit dem Update vom 14.10 2020, schaltet sich der Fernseher willkürlich aus und geht wieder an.

Vorher ist ein Piepton zu hören, dann friert das Bild ein und dann startet er neu.

Dies geschieht nur im Smart TV Bereich -> Apps (Netflix , Disney.. etc.) oder in den Einstellungsmenüs, zum Beispiel beim wechseln der Bildmodi.

 

Ein Werksreset hat keine Besserung gebracht.

Zudem war ein Techniker da. Dieser konnte keine Hardwarefehler finden.. er meinte es liegt an der Software..

 

Nachdem ich alle automatischen Dienste wie zum Beispiel Software des Gerätes automatisch aktualisieren auf "AUS" gestellt hatte, ist der Fernseher mittlerweile schon seit 36 Stunden nicht mehr abgestürzt. Auch habe ich die automatischen Updates im Google Playstore deaktiviert. Nun muss halt alles manuell gemacht werden.
Dennoch weiss ich nicht wie lange dieser Effekt anhält. Möglicherweise stürzt das Gerät heute wieder ab. Das muss man beobachten. APP's wie Google Play Musik oder Google Play Movies habe ich zudem deaktiviert.
Aber unter dem Strich ist das ja keine Lösung. Ich bitte das Team von Sony hier einfach mal Stellung zu beziehen. Einfach ein Satz wie z. B.: das Problem ist bekannt, wir arbeiten bereits an einem weiteren Update .. würde mir schon reichen.

 

Das oben beschriebene Problem ist auf jeden Fall auch auf der Bewertungsseite dieses XH90 Gerätes schon übermittelt worden.. (nicht nur einmal) aber Stellungnahmen dazu kommen keine. Komischerweise steht da vom Sony Support in den Antworten -> "hast Du schon die aktuellste Firmware installiert"... finde ich lächerlich, erst durch diese ist ja das Problem aufgetreten.

 

Vom telefonischen Support bin ich übrigens sehr enttäuscht. Hier habe ich es mittlerweile schon aufgegeben dort anzurufen.. bzw. zu mailen..

 

Zig Fragebögen ausgefüllt und es kommt nix bei rum. Zudem habe ich den versprochenen Rückruf nicht erhalten.

 

Dieses Model (XH90) ist neu.. ok ... aber so verbugt das es schon keinen Spass mehr macht..
Die Vorfreude auf die PS5 ist mittlerweile stark beeinträchtigt worden. Hätte meinen alten Fernseher behalten sollen....MfG

 

10 ANTWORTEN 10
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Dutch117b
Mitglied

Ich habe den Fernseher seit Ende August und komme einfach nicht darüber hinweg was dieser

für Softwarefehler hat.

 

Das Bild ist gut, dass stimmt. Aber ich habe immer noch diverse Abstürze und das wurde immer noch nicht gefixt. Das Update vom 14.10.2020 ist eine Katastrophe. Allein heute ist das Gerät schon wieder 3-mal abgestürzt.

 

Den Fernseher hatte ich mir wegen der PS5 gekauft.

 

Ich bin echt mal gespannt ob andere große Probleme, über die hier und überall sehr stark diskutiert wird -> 4K/120 Hz, per Firmwareupdate behoben werden.

 

Ich kann den TV leider nicht mehr zurückgeben aber ich hoffe immer noch auf das Beste.

 

Dennoch ist es unglaublich so ein unfertiges Gerät in den Handel zu geben,

hier sind die Kunden die armen Laborratten.  

 

Wie sieht es bei euch aktuell mit diesem Problem aus?

 

MfG