Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EPG Seite vor und zurück blättern

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

EPG Seite vor und zurück blättern

Bei meinem alten KDL-40Z4500 konnte ich im EPG mit der roten und grünen Taste eine Seite (Sender) vor- und zurückblättern. Mein neuer und moderner (Computer) TV KD64-AF8 hat diese Funtion nicht. Die Tasten sind überhaupt nicht belegt. Ich ärgere mich über solche Rückschritte, weil es überhaupt keinen Grund gibt. diese Funtion nicht auf die Tasten zu legen. Kann man die Aktivieren oder ist die Funtion versteckt? Was meint Ihr dazu.

 

Danke 🙂

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo gerklein,

 

das ist mit den aktuellen Modellen leider nicht mehr möglich.

Wir hatten es schon vor 1-2 Jahren als Wunsch an die Entwickler weitergegeben.

Es wurde jedoch bis jetzt nicht wieder implementiert.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber


@Peter_S.  schrieb:

Hallo gerklein,

 

das ist mit den aktuellen Modellen leider nicht mehr möglich.

 


Bist du dir sicher? Ich habe ja ein aktuelles Gerät und bei mir kann ich mit der roten Taste einen Tag nach vorne springen...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

JoRe01
Entdecker

Hallo - bei meinem alten Bravia (13 Jahre alt) konnte ich im EPG mit roter/grüner Taste seitenweise runter/rauf blättern. Vermisse diese Funktion sehr beim neuen XF9005. Da geht es leider nur Zeile für Zeile runterwärts. Enttäuschend! Mir scheint die rote und grüne Taste mit gar nichts belegt zu sein, gelb und blau sind mit Funktionen belegt.

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Hallo mpiet1,

ich kann mit der blauen Taste einen Tag vorblättern, mit der gelben Taste die aktuelle Zeit anzeigen. Früher ging es mit der roten und grünen Taste eine Seite (Senderauswahl) nach unten oder oben.

Ich finde es schade, dass Sony hier ein Forum betreibt und nicht auf Hinweise/Wünsche reagiert, die ganz einfach implementiert (programmiert) werden könnten. Ich finde es ein Armutszeugniss so eine simple Funtion, DIE ES FRÜHER GEGEBEN HAT, nicht mehr einzusetzen. Rückschritt!

Danke und Grüße.

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Liebe Sony Softwareabteilung: Bitte nehmt die paar Zeilen Code wieder rein und belegt die grüne und rote Taste wieder wie bei der alten Kiste. Ich begreife es einfach nicht, warum die zwei Tasten nicht mehr belegt sind. Es kostet keinen einzigen Cent mehr. Wann kommt das nächste Softwareupdate?

Danke

Neuer KD-65AF8Neuer KD-65AF8Alter KDL40Z4500Alter KDL40Z4500

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Ärgere mich total über den Wegfall dieser Möglichkeit. 

Das Problem der Sony TVs bezüglich Bedienung ist NICHT das oft kritisierte Android TV. Das ist ja nur für die "smarten" Internetinhalte und ähnelt zu 99% der Funktionsweise eines Fire TV. Die TV internen Menus sind / Hanhabung der Satlisten sind umständlich und leider auch schlechter als bei früheren Generationen. Habe ein 2019er Modell: XG8305

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Hallo,

habe nicht behauptet, es läge am Android BS. Es liegt natürlich daran, dass SONY es schlicht nicht programmiert hat.  Warum auch immer. Vergessen??

Aber anscheinend interessiert es SONY nicht die Bohne, was Kunden (die SONY Geld bezahlt haben und damit den Konzern finanzieren) denken bzw. an Verbesserungen vorschlagen. Ignoranz? Arroganz?

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Als Workaround funktioniert es mit den Zifferntasten auf 9, 17, 25, 33 zu gehen. Gewöhnungsbedürftog. Finde es aber im Gegensatz zu meinem alten TV gut, dass das EPG in der Regel schnell und nahezu vollständig gefüllt ist (ohne alle Sender durchzuschalten). Auch die zusätzlichen Filminfos (Darsteller mit Links) sind ganz nett.

profile.country.DE.title
gerklein0
Entdecker

Ist natürlich umständlich, 3 Tasten zu drücken. Wenn bei den hohen Herren bei Sony so eine grundlegende Funktion in ihrem tollen Auto weggefallen wäre, würden die sich sofort massiv bei dem Autohersteller beschweren! 😞