Share your experience!
Hallo,
ich habe leider seit dem Update auf Android 9 (PKG6.7140.0358EUA) Probleme mit meinem TV und Bravia Sync und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vor dem Update war es überhaupt kein Problem, dass sich der TV mit dem Apple TV 4K abschaltet, wenn dieses in den Ruhemodus schaltet oder wenn es über die Remote App / Apple TV Fernbedienung ausgeschaltet wird.
Nach dem Update bleibt der TV an und zeigt entweder den schwarzen HDMI Eingang oder wechselt auf den TV - Empfang. Dabei deaktiviert sich dann auch kurze Zeit der Anschluss zur Sonos Beam und der TV wechselt zwischen internen Lautsprechern und der Soundbar.
Gleiches Thema bei der Playstation 4. Wenn diese ausgeschaltet wird, bleibt der TV an.
Ich habe schon mit dem Support telefoniert, dieser konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Alle Einstellungen, sowohl auf Apple TV als auch auf dem TV wurden deaktiviert und wieder aktiviert, andere HDMI Ports wurden ausprobiert, der TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingestellt und alles leider ohne Erfolgt.
Übersehe ich hier etwas? Hat jemand die gleiche Erfahrung? Am Liebsten würde ich das Update wieder entfernen, aber dies funktioniert laut Support nicht.
Mein Setup:
- XF9005
- PlayStation 4 an HDMI 4
- Apple TV 4K an HDMI 2
- Sonos Beam an HDMI 3
Wie gesagt, vor dem Update total zufrieden, nach dem Update total unzufrieden, da die für mich komfortabelste Funktion nicht mehr geht und der TV einfach immer weiter läuft.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Das Problem ist bekannt, siehe angehefteter Thread. Bleibt zu hoffen, dass Sony es bald per FW-Update fixt.
Für dieses Problem gibt es aktuell keine Lösung. Die fehlerhafte Android TV 9 FW ist Schuld daran.
Geht mir leider 1:1 genau so mit dem Af8...
Leider scheint Sony kein großes Interesse an einem Update zu haben und ist eher mit der 4K120Hz Thematik beschäftigt bei den neueren Modellen 😞
Ich bereue jeden Tag das Update auf Android TV 9 gemacht zu haben. Mit der letzten Android TV 8 FW lief der TV sehr gut und soweit ohne Fehler.
Ich hatte den Support deswegen auch schon kontaktiert. Leider kam nur eine 0815 Antwort zurück ohne große Hilfestellung oder Auskunft auf ein Update.
LG
@LPBlackout1991 schrieb:Leider scheint Sony kein großes Interesse an einem Update zu haben und ist eher mit der 4K120Hz Thematik beschäftigt bei den neueren Modellen 😞
Das Bug-Fix-Update hat auch bei Oreo schon 4 Monate gedauert. Das ist leider ganz normal. Dennoch wird es von den Plattformen her von Jahr zu Jahr mehr und ATV2/ATV3 wird immer mehr in der HIntergrund treten.
Dann sollte es ja hoffentlich bald soweit sein. Die Android TV 9 FW wurde glaube ich im November ausgerollt.