Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

profile.country.DE.title
Moody30
Entdecker

[XE9005] Frame Rate Einbrüche bzw. Frame Wiederholungen

Hallo,

 

meine Frage richtet sich mehr oder weniger direkt an Sony, aber auch an andere User.

 

Seit gestern besitze ich einen Sony 65XE9005 und nehme Framerate Einbrüche bzw. Bild Wiederholungen bei manchen Szenenwechseln (50hz Material) wahr. 

 

Da ich technisch nicht so tief in der Materie drin stecke, möchte ich gerne auf folgenden Thread verweisen. Hier beschreibt jemand vom Fach ziemlich exakt die Problematik: https://www.avforums.com/threads/sony-xe90-frame-repeats-drops-on-50-59-94-native-content-49xe9005.2...

 

Meine Frage ist: Ist sich Sony des Problems bewusst und arbeitet an einer Lösung? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem TV, allerdings wäre diese Problematik, sofern sie nicht gelöst wird, ein no-go für ein Gerät dieser Preisklasse.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, @Peter_S.

 

 

292 ANTWORTEN 292
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@tnightlife  schrieb:

VORSICHT - Seit dem USB Update (habe ich eben ausgeführt) blinkt der TV vorne 4 mal rot.

 

Habe jetzt den Support Mitarbeiter angeschrieben, der mir das empfohlen hatte, indem er den Link zu Verfügung gestellt hat.


Ein weiterer Fall mit "red light blinking", siehe hier.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das klingt tatsächlich übel. Vor allem wenn der Hard-Reset auch nichts mehr hilft.

profile.country.DE.title
Don-Camilo
Entdecker

Softwareupdate/ Werksreset ... ich dachte man kauft hier für das viele Geld einen guten Sony TV, wobei natürlich auch alles am TV voll funktionstüchtig ist...!?

Ich hoffe sehr das Sony hier noch was unternimmt, sonst gebe ich meinen TV zurück!!!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da wirst du lange darauf warten. Die Software auf den Geräten ist seit den Android TV Anfängen vor 3 Jahren übelst verbuggt. So auch der Software-Update-Prozess, der immer mal ein paar Geräte killt, bzw. einen Werksreset erforderlich macht.

profile.country.DE.title
knak2k1
Mitglied

So, ich verabschiede mich aus dem Sony Rennen. Habe den Sony TV gerade zurück zum Händler gebracht und den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.

Bin nun zu der (OLED) Konkurrenz gewechselt.

 

Viel Glück euch anderen. Bin mal gespannt wie die Sache hier ausgeht.

profile.country.DE.title
tnightlife
Entdecker

Nachdem sich der TV nicht mehr einschalten lässt (4 mal rote LED) seit ich das Firmware Upgrade gemacht habe hat mir der Support nun geschrieben. Der TV wird abgeholt und repariert.

 

Was ich positiv finde ist, dass der Sony Support zumindest immer am selben Tag antwortet ;D.

profile.country.DE.title
Daro09
Mitglied

Dann sollen sie dir am besten direkt nen XF9005 hinstellen bevor sie den XE9005 reparieren und du dich dann weiter mit dem 50hz bug rum ärgern musst...

profile.country.DE.title
tnightlife
Entdecker


@Daro09  schrieb:

Dann sollen sie dir am besten direkt nen XF9005 hinstellen bevor sie den XE9005 reparieren und du dich dann weiter mit dem 50hz bug rum ärgern musst...


Wenn die mir das Angebot machen und das Gerät nicht von diesen Bugs betroffen ist, würde ich das Angebot dankend annehmen. Erstmal ist die Rede von einer Reparatur. Mal sehen was dabei raus kommt..

profile.country.DE.title
andymarsch
Entdecker

Hallo ich habe am Freitag mein TV zurück zum Händler gebracht. Ich muss euch verlassen aber ich werde das hier mal weiter beobachten was da so noch kommt. Ich finde es eine Frechheit was dem Kunden da verkauft wird. Und das schlimme daran ist das es Sony weiß. Ich bin jetzt wieder zurück zu LG. Ich schaue gern Fussball was auf dem Sony eine Katastrophe war! Ich wünsche allen die denn TV noch haben viel Glück und Erfolg das da noch was passiert. Ich habe keine Lust mehr auf so ein Stress. Danke an meinen Händler. Gruss

profile.country.DE.title
tnightlife
Entdecker

Also nachdem mein Fernseher nicht mehr an ging (4 mal rotes blinken), seitdem ich das Update installiert habe, was mir der Support empfohlen hat, habe ich nun neue Infos.

 

Mich hat eine Fremdfirma angerufen und gesagt, dass der Fernseher nicht ohne weitere repariert werden kann und ausgetausch werden muss.

Es konnte mir leider nicht gesagt werden, ob es gegen dasselbe Modell ausgetauscht wird. Die Bildfehler hatte ich erwähnt.