Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

Hallo. Seit dem ich gestern das Update auf meinem Android TV durchgeführt habe, habe ich Probleme mit dem WIFI.
spätestes nach 5min deaktiviert sich meine Verbindung. Dann wächselt die Verbindung einige mal von deaktiviert auf verbinden bis es wieder zu einer Verbindung kommt.
Mit dem Handy habe ich kein Problem mit dem Wifi.
Den Tv habe ich schon zurückgesetzt jedoch blieb die Version nach dem Udate drauf. Und somit auch das Problem.
Da ich Internet tv habe, kann ich so den TV kaum mehr benutzen.
Was kann ich noch tun?
51 ANTWORTEN 51
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@spongeseb  schrieb:

Wie bekommt ich das auf meinen KD55A1?

Nach update suchen? oder extra aufspielen?


Per USB. Download gibt es auf den Sony Support-Seiten.

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

ok, danke. werde ich gleich mal machen.

 

 

PS. Update Läuft gerade durch.

Wurde mir direkt im TV Menü angeboten.

Ich werde berichten, hast du es schon drauf und kannst sagen das damit das Wlan problem Tatsächlich behoben wurde?

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

hast du ein link wo du es runtergeladen hast? würde es auch drauf spielen 😃

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

https://www.sony.de/electronics/support/downloads 

 

und dann nach deinem model suchen

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen drauf. Diverse Netzwerk- und WLAN-Probleme sind bei mir erstmal behoben. Wie es langzeitmäßig aussieht, wird sich noch zeigen.

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

So, nur als Info. Gerade wieder das selbe Problem, der TV deaktiviert einfach das Wifi und ich kann es nicht mehr einschalten. Nur Neustart Hilft. Was zum Geier ist das für eine schei...?

 

@Sony

#sony

www.Sony.de

 

Kümmert euch bitte darum das ein 2000€ gerät funktioniert!! 

Meine Case Nummer ist 20998949

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

Prüf doch bitte mal, ob das Datum und die Zeit am TV richtig eingestellt ist! Das scheint gerade ein gängiges Problem bei einigen Sony Modellen zu sein! Ist hier bereits mehrfach beschrieben!

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Ja das hat die Dame damals als erstes mit mir zusammen am Telefon überprüft.

Und auch jetzt passt es.
Ich muss das dann mal prüfen wenn es wieder Passiert.

Aber was kann das damit zu tun haben das es das interne WLAN Modul komplett deaktiviert?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kommando zurück. Seit gestern spackt das WLAN bei mir wieder übelst herum. Ich habe keine Ahnung, was der Trigger dafür ist. In 2 Richtungen forsche ich aktuell:

 

- ich habe vorgestern DTV/DVB am TV eingerichtet

- vorgestern wurde außerdem ein neuer Stromzähler installiert, weshalb es kurzzeitig zu einem Stromausfall kam

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Super!
Ich versteh das nicht, es kann doch nicht so schwer sein dass ein Multi Millionen großes Unternehmen mit dem Software Hersteller sich zusammensetzt und den Fehler findet.

ich mein da gibt’s ja keine Hardware Variation. Der Hersteller weiß ja schließlich was er verbaut hat.

 

ich hoffe Sony kommt da endlich mal aus dem Knick 😡


ich habe auch schon mit diversen Datum Einstellung gespielt. Aber immer so nach 2-3 Tagen ist das WLAN einfach deaktiviert