Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

profile.country.CH.title
JanCan89
Mitglied

WIFI deaktiviert sich ständig nach Update meines Android TV

Hallo. Seit dem ich gestern das Update auf meinem Android TV durchgeführt habe, habe ich Probleme mit dem WIFI.
spätestes nach 5min deaktiviert sich meine Verbindung. Dann wächselt die Verbindung einige mal von deaktiviert auf verbinden bis es wieder zu einer Verbindung kommt.
Mit dem Handy habe ich kein Problem mit dem Wifi.
Den Tv habe ich schon zurückgesetzt jedoch blieb die Version nach dem Udate drauf. Und somit auch das Problem.
Da ich Internet tv habe, kann ich so den TV kaum mehr benutzen.
Was kann ich noch tun?
51 ANTWORTEN 51
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das hat mit Google gar nichts zu tun. In den Dingern steckt auch eine Menge Sony und MediaTek Software. Und da liegt auch das Problem. Es dürfte ein Problem mit dem WLAN-Treiber sein.

profile.country.DE.title
Dominik2303
Entdecker

Hallo Community, ich habe seit Mittwoch ebenfalls das Problem das sich bei meinem Bravia KD-55XE8096 das wlan nicht mehr aktivieren lässt. Folgender Fehler erscheint bei Versuch der Wifi Aktivierung: „Wifi konnte nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

Mein Router (Telekom Speedport W723V) funktioniert, alle anderen Geräte sind verbunden. 
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Kiste ist gerade einmal 2,5 Jahre alt...

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Ja das liegt auch an deinem TV und der Software, Treiber oder Hardware.

Da sich ja das Wlan Modul von deinem TV deaktiviert. Die Verbindung ist ja dann auch stabil wenn es an ist.

In meinem fall kann ich auch die Uhr danach stellen wann es wieder ausfällt. heute und morgen wird es morgen wird es noch funktionieren und dann ist es wieder deaktiviert.

 

Mein TV ist auch Ca. 2,5 Jahre alt und das ganze ist ca. Anfang-Mitte 2020 das erste mal aufgetreten.

Es schien ein update gegeben zu haben welches das ganze verursacht. 

 

Warum ist hier eigentlich niemand von Sony und trifft eine aussage dazu? 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Dominik2303
Entdecker

Danke für die Info. Ich habe am Samstag meinen Router und TV mal für ne halbe Stunde vom Netz genommen, anschließend ging es wieder, seither noch kein Problem. Zeitgleich habe ich Sony direkt kontaktiert, heute die Antwort erhalten. Lade nun die neue Firmware, welche das Problem verursacht, herunter. Falls jmd das gleiche TV-Modell hat, diesen Link droppen: 

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00245675

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Ja dadurch das du ihn vom Netz genommen hast, hast du ihn neu gestartet. Und somit das WLAN Modul wieder aktiviert. Gebe bitte nach einigen Tagen nochmal hier Bescheid.
Und der Firmware Patch bringt leider auch nichts. Der ist bei mir auch schon drauf. 

Wie vorhergesagt, ist heute mein wlan nach 3 Tagen wieder aus.

Ich kann da wirklich die Uhr nach stellen.

 

Neustart (nicht einfach an-aus, sondern unter Info richtig Neustarten) 

profile.country.DE.title
Dominik2303
Entdecker

Update

Gestern hat sich die Inetverbindung mal wieder verabschiedet. Wie prophezeit wurde. Eben das neue Firmware Patch aufgespielt - ohne Erfolg! Mittlerweile bringt nicht mal mehr ein Neustart des TV etwas. Weiterhin der Fehler: WLAN kann nicht aktiviert werden. 
Was ist das für ein Witz von Sony? Bin übel verärgert, warum meldet sich hier in diesem Chat eigentlich kein Sony-Support?!

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

@Sony #Sony

 

Leibes

Sony Sony Sony Sony Sony Sony Sony 

Team 

Bitte eine Erklärung!

 

Naja viel erwarte ich tatsächlich nicht hier. Kanne es sein das es keine Sony Mitarbeiter hier gibt?


Gruss 

 

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Und hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

 

Gruß

profile.country.DE.title
spongeseb
Mitglied

Heute das Angebot vom Support: Auftrag zur Reparatur auslösen 🤣 für etwas was der Hersteller selber verbockt hat! Und ich muss dafür bezahlen. 

 

Das habe ich natürlich dankend abgelehnt und auf das letzte Update hingewiesen, welches das ganze überhaupt erst ausgelöst hat. Und es soll vielleicht einfach mal ein Software Update dazu kommen.

 Gruß 

profile.country.DE.title
Ceejay4711
Entdecker

Hallo zusammen. 

 

also ich weiss nicht ob es für jeden klappt und wie lange es stabil bleibt und ob das die Lösung ist, aber ich habe gerade folgendes gemacht

 

Geht auf:

GERÄTEEINSTELLUNG->INFO->runter scrollen bis BUILD->dann mehrmals auf BUILD drücken (mit der Mitte eures Steuerkreuzes, also ENTER)

hier werden nach und nach dann (denke nach vier mal drücken) das ENTWICKLER MENÜ freigeschaltet, ihr bekommt auch eine Bestätigung angezeigt, dass Ihr nun Entwickler seit 🙂 

 

Jetzt geht Ihr zurück zu den GERÄTEEINSTELLUNGEN und seht jetzt weiter unten

ENTWICKLEROPTIONEN! (diese aktivieren) jetzt weiter runter bis zu

NETZWERKE

KABELLOSE ÜBERTRAGUNG / AN

AUSFÜHRLICHE WLAN PROTOKOLLE / AN

MOBILE DATENUTZUNG immer aktiviert / AUS

 

An allem anderen habe ich nichts verstellt und bin seit ca. 4 Stunden konstant in meinem 2,4GHZ WLAN NETZ 🙂 

 

Probiert das mal aus. Ich denke es war Zufall wenn es klappt freue ich mich über ein kurzes Feedback. 

 

Grüße aus Köln