Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung für den KD-85XG9505?

GELÖST
profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Wandhalterung für den KD-85XG9505?

Hallo, welche Wandhalterung für den KD-85XG9505 könnt ihr empfehlen? Sony empfiehlt die eigene SU-WL450. Zu dieser werden aber unterschiedliche Angaben gemacht: Entweder bis 65" oder bis 85". Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Matthias 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Ich hab meinen 75 Zoll XF90 an eine relativ günstige Wandhalterung gehangen, nämlich dieser ---> https://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-wm-2621-2160661.html

 

Konnte ihn damit auch leicht zur Sitzposition hin anwinkeln.

 

Mein Fernseher hängt an dieser seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Falls die VESA Norm und KG Angabe passen, solltest du damit nichts falsch machen. Das diese nur bis 84 Zoll zugelassen ist, sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

 

Bitte beachte beim befestigen wie tief du in den Fernseher schrauben darfst und hol dir sicherhaltshalber hochwertige Schrauben aus dem Baumarkt, hab ich jedenfalls so gemacht.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Habe den KD85XG9505 mit der SU-WL450 an der Wand hängen. Klappt einwandfrei. Einzig sollte man die Leitungen vorher anschliessen, später ist es schon sehr eng. Man kann wohl auch die Abstandhalter nutzen, die bringen wohl ca. 2 cm zusätzlich, kam für mich aber nicht in Frage.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @matmhl 

 

Soll der TV einfach nur hängen, sprich wäre gut wenn die Wandhalterung so schmal wie möglich ist. Oder suchst du eine Möglichkeit deinen Fernseher auch mal zu schwenken?

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Ich hab meinen 75 Zoll XF90 an eine relativ günstige Wandhalterung gehangen, nämlich dieser ---> https://www.mediamarkt.de/de/product/_one-for-all-wm-2621-2160661.html

 

Konnte ihn damit auch leicht zur Sitzposition hin anwinkeln.

 

Mein Fernseher hängt an dieser seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Falls die VESA Norm und KG Angabe passen, solltest du damit nichts falsch machen. Das diese nur bis 84 Zoll zugelassen ist, sollte meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

 

Bitte beachte beim befestigen wie tief du in den Fernseher schrauben darfst und hol dir sicherhaltshalber hochwertige Schrauben aus dem Baumarkt, hab ich jedenfalls so gemacht.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Danke!  🙂

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Hi, er soll einfach starr an der Wand hängen und hauptsächlich nicht herunterfallen  🙂

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Nicht dafür;)

 

Dafür ist die Halterung ebendfalls gedacht. Der Neigungswinkel ist optional einstellbar. Es gibt die selbe Haltung auch mit starren Haltearm --> https://www.amazon.de/TV-Wandhalterung-One-All-TV-Bildschirmgr%C3%B6%C3%9Fe-TV-Ger%C3%A4tetypen-Schw...

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV
profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Habe den KD85XG9505 mit der SU-WL450 an der Wand hängen. Klappt einwandfrei. Einzig sollte man die Leitungen vorher anschliessen, später ist es schon sehr eng. Man kann wohl auch die Abstandhalter nutzen, die bringen wohl ca. 2 cm zusätzlich, kam für mich aber nicht in Frage.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Vielen Dank! Gewicht des 85er und Halterung passen also zusammen.

profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Der Vollständigkeit halber.

Hier das Sony Support Dokument bezüglich XG9505 und SU-WL450

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/D516/944bfea892efc216a0e39f1fdcf29d86/D5161001M....

Findet man unter KD-85XG9505 --> Produktsupport --> Downloads --> Handbücher --> Sonstiges (PDF)

 

"Installation Information for
Using Sony Wall-Mount Bracket (SU-WL450)

Supported models:
KD-85XG95xx
/ 75XG95xx / 65XG95xx / 55XG95xx"

 

Viele Grüße

 

 

Grüße

profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

ja, genau, diese Anleitung hatte ich bei der Registrierung auch gesehen. Dort steht bis 85". Allerdings wird die 450 Wandhalterung auf allen Verkaufsplattformen nur bis 65" angeboten. Da war ich dann nachdenklich.