Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung für den KD-85XG9505?

GELÖST
profile.country.DE.title
matmhl
Entdecker

Wandhalterung für den KD-85XG9505?

Hallo, welche Wandhalterung für den KD-85XG9505 könnt ihr empfehlen? Sony empfiehlt die eigene SU-WL450. Zu dieser werden aber unterschiedliche Angaben gemacht: Entweder bis 65" oder bis 85". Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Matthias 

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
tomecneu
Mitglied

Ich vermute das liegt daran das es die Halterung schon seit längerer Zeit gibt.

Bei Ama... wir zB beschrieben:

Produktinformation

  • Modellnummer: SUWL450
  • Im Angebot von Ama....de seit: 18. März 2014

Demnach also über 5 Jahre her.

 

Ich bin kein Statiker, aber der Halter macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen.

Wichtig ist eine gute Befestigung and der Wand, Schrauben zur Wandbefestigung liegen der Halterung nicht bei.

Diese Problem wird es aber auch bei anderen Wandhalterungen geben, bei der Befestigung and der Wand wird man dann alleine gelassen. Ich kann aber auch verstehen, daß einer Wandhalterung nicht alle möglichen Schrauben für verschiedene Wände beigelegt werden können.

Für meine Steinmauer habe ich mich für die "Fischer SB Rahmendübel SXR 10 x 80 SS K" entschieden, die hatte ich noch liegen für die Montage von Küchenschränken. Sorry, ich will jedoch keine Werbung hierzu machen. Bei mir halten sie mit den empfohlenen 4 Schrauben jedoch "Bombenfest". Aber, wie gesagt, hängt natürlich auch von der Wand ab.

Man sollte auf alle Fälle sauber Arbeiten, viel Spiel zum justieren hat man nicht.

Wasserwaage ist mindestens Pflicht, ggf. vorsichtig mit kleinerem Bohrer (hier 5mm) vorbohren, damit man mit dem 10mm Bohrer nicht so schnell verrutscht.

Beim Anhängen des Fernsehers sollten 2 Personen anfassen, er wiegt ja immerhin seinen 50kg. Ich habe mir mit Kreppband Markierungen am Fernseher und an der Wand gemacht, damit man kleine Führungen hat, denn man kann dabei nicht großartig hinter den Fernseher gucken.

Die Markierungen:

Links & Rechts:

- Höhe zum Einführen (also ca. Wandhalterung Oberkante und am Fernseher Höhe der Schrauben (obere Schrauben)

- Höhe Eingerastet (also ca. Wandhalterung Unterkante)

- Zusätzlich noch ungefähre Mitte am Fernseher und and der Wand Mitte des Halters

War letztendlich schnell erledigt.

Ich hatte den Fernseher vorher ein Parr Tage auf dem Fuß stehen, da ich den Halter nicht am Wochenende anbringen wollte (Rücksicht zu den Nachbarn).

Wie ich ja schon beschrieb ist der Zugriff auf die Anschlüsse beim angehängten Fernseher sehr eingeschränkt. Man sollte also alles vorbereitet und angeschlossen haben, was man für notwendig hält.

Ich bin mir nicht ganz sicher. ggf. braucht man ab und zu Zugriff auf den hinteren USB Anschluss (nicht alles Anschlüssen haben gleichen Eigenschaften, glaub ich). Somit sollte man sich ggf. eine USB Verlängerung anbringen damit dies nicht zum Desaster wird, ich will nicht sagen geht nicht aber schwierig am hängenden Fernseher, genauso für HDMI, Antenne und Power also vorher anschließen. Bei SAT sollte auf alle Fälle die Leitungen am Fernseher vorher angeschlossen sein, denn im Gegensatz zu den anderen Anschlüssen werden dies geschraubt und besonders wenn man beide SAT Anschlüsse benutzen will, liegen diese sehr nah beieinander, das klappt im nachherein nicht.

Nichts desto trotz, ich bin begeistert von dem Fernseher.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
rtom098
Mitglied

Was für Schrauben also Breite, Länge, Kopf empfiehlt ihr für den 85zoll und die sony Halterung bei einer Ziegelwand? TV wiegt 46kg

 

Hab verschiedene Empfehlungen gefunden wie duopower 8x40 bis 10x90