Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

V6.5016 KD-65A9F

profile.country.DE.title
OnbekendHH
Mitglied

V6.5016 KD-65A9F

Moin moin...

Seit der o.g. Version muss bei bei den Schnelleinstellungen die Anpasungen mit der Helligkeit noch einmal bestätigen, sinngemäß um zu bestätigen, dass man weiß, dass dadurch der Stromverbrauch möglicherweise höher wird.

Wie kann man diese Bestätigen abschalten? Ich möchte dies nicht mehr tun mussen.

Schöne Grüße.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
kadir.emekli
Mitglied

Hallo,

Habe den XH95 und seit dem neusten Update bekomme ich diese auch. Es ist halt nervig immer wieder den Stromverbrauch zu bestätigen. Ich konnte noch keine Option feststellen, diese zu deaktivieren.

Ich hoffe Sony nimmt unsere Anmerkungen wahr und verbessert es, da es nicht benutzerfreundlich ist.

Mfg 

kadir.emekli

profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Lest euch das durch, dann wisst ihr bescheid :slight_smile:

http://www.hifi-forum.de/bild/eu-verordnung-fur-fernseher_1074293.html

profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

Es ist richtig, dass Sony hier vermutlich EU Vorgaben umsetzt, aber diese Gängelei geht am Ziel vorbei und sollte durch einen lesenden und verstehenden Nutzer optional deaktiviert werden können.

Hab's beim offiziellen Support schon eingekippt, bin aber offenbar noch beim 1st-Level-Support... (Werkseinstellungen, Stecker ziehen, etc)

profile.country.DE.title
OnbekendHH
Mitglied

Moin moin...

wie ist es ausgegangen?

Schöne Grüße.

Zum Thema EU-Vorgabe: mag alles richtig sein, aber mir ist es egal, was die EU sagt... es ist eine Gängelei, und vor allem werden die Verbraucher wie kleine Kinder behandelt. Eine Funktion, die diese Meldung zentral abschaltet, ist NICHT zu viel verlangt. 

profile.country.DE.title
thentbln
Entdecker

@OnbekendHHIch zitiere mal wortwörtlich und in voller Länge:

Wir bedauern es sehr, dass Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben.

Wir sind stets bemüht, den Kundenwünschen entgegen zukommen.

Gerne leiten wir Ihre Kritik/Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich an die zuständige Stelle in unserem Haus weiter, damit diese/r gegebenenfalls berücksichtigt werden kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorab nicht garantieren können, ob dies umgesetzt wird.

Auf gut deutsch: danke, zur Kenntnis genommen, belästigen Sie uns nicht weiter mit Ihrem Thema.

Gruß

profile.country.DE.title
OnbekendHH
Mitglied

Also, ich finde es entsetzlich... wie kann so etwas Dilitantes in eine Firmware wandern. EU-Richtlinie hin oder her... haben die anderen jetzt auch einen solchen Schwachsinn implementiert?

Es macht schon Inhaltlich gar keinen Sinn, denn die Nachricht kommt auch, wenn man die Helligkeit REDUZIERT, und dadurch nicht Strom konsumiert, sondern WENIGER.

https://www.youtube.com/watch?v=oqprrcMAqqk

SONY, bitte rausnehmen! Oder zentral abschalten lassen. 

Liebe Admins, bitte Beschwerde weiterreichen an SONY. SO GEHT DAS GAR NICHT!

profile.country.DE.title
Manfred00
Entdecker

nach neuer v..5..keine mediateken mehr zur verfügung.nachzurücksetzen auf werkseinstellung, einschalten der sender nur über netzstecker möglich!wie oft muß man den zufallsgenerator noch betätigen um auf meine kaufoption zu kommen.habe bald keine geduld mehr.würde am liebsten gerät zurück geben!! immer nur software probleme  man